Logitech V500 Cordless Notebook Funkmaus

Hallo,

meine nagelneue, gerade mal knapp 3 Jahre alte Funkmaus Logitech V500 Cordless Notebook Maus ist zwar nach wie vor voll funktionstüchtig, aber der Receiver ist mir abgebrochen, so dass ich jetzt unterwegs nur noch mit dem Finger auf dem Scrollpad rumspielen kann und das ist ungefähr so aufregend wie Nasebohren.

Natürlich gibt es bei Logitec auch einen Ersatzreceiver zu bestellen für nur noch EUR 10.-, aber leider NICHT MEHR JETZT, denn diese wunderschöne Alumaus (das Nachfolgemodell ist sogar aus echtem Kunststoff !!!) ist nicht mehr im Programm.

Von Logitec bekam ich den Hinweis, dass evt. ein Receiver einer anderen Fa. funktionieren könnte, denn die Frequenzen sind alle ähnlich im Bereich 27,05 - 27,15 (offiziell 27 MHz).

Zufällig jemand schon mal das gleiche Problem gehabt und eine Lösung gefunden?

Schönen Gruß
Jörg

Hi,

versuchs mal bei Ebay.

Dort eine defekte Maus vom gleichen Typ kaufen (ist billiger). Aber bitte vorher per Mail Fragen ob dein defektes Teil bei der anderen Maus noch i.O. ist.

Gruß Loop

Hallo,

meine nagelneue, gerade mal knapp 3 Jahre alte Funkmaus

sollte das Ironie sein?

Hallo Loop,

wird wohl schwierig werden. Logitech hat mir schon geflüstert, dass speziell diese Maus beinahe unverwünstlich ist. Jedenfalls haben sie so gut wie keine Rücksendungen (zur Reparatur) von Kunden.

Schönen Gruß
Jörg