Hallo zusammen,
ich stehe kurz vor dem Wahnsinn ! Jetzt habe ich nach kompletter " Rasur " / Formatierung mir Win7 Professionell ( 32-Bit-Modus ) auf den PC gespielt. Dazu gehörte auch die Installation meiner liebgewonnenen Webcam pro 9000 von Logitech.
Leider funzt die nicht so wie es sein sollte. Nach Softwareinstallation, Treiberaktuallisierung , Neustart zeigt die Kamera zwar ( durch den leuchtenden roten Ring ) an das sie angesprochen wird doch sie zeigt kein Bild. Also Skype , was schon vorher installiert war wieder entfernt um einen Zielkonflikt auszuschließen. Ergebnis : nix tat sich, Kamera bleibt dunkel !
Das bedeutet für dich, dass du die wie einen USB-Stick ohne Treiber verwenden kannst. Denn der ist ja schon in Windows integriert worden.
Die Spezialtreiber für Webcams sind nur bei nicht Standardisierten Modellen notwendig.
Bei meiner Microsoft LiveCam Cinema beispielsweise wird der Standardtreiber von Windows XP direkt automatisch insatlliert und ich nutze damit Skype.
Mit dem mitgelieferten Treiber hatte ich immer mal wieder Probleme und dessen CPU-Last war auch nervend.
Für Skype eignen sich aber Webcams mit integriertem Encoder am besten. Dieser gibt den Videostream dann in HD-Auflösung bereits fertig über USB aus - ohne Belastung für deine CPU. http://shop.skype.com/intl/de/webcams/iss-talk-7140-…
recht herzlichen Dank für die umfangreiche Ausführung ! Ich habe das Problem ( durch Zufall ) lösen können, als ich die Kamera an einen anderen USB-Port angeschlossen habe. Mein PC bekam von mir irgendwann mal eine zusätzliche USB-Steckkarte eingebaut. Nachdem ich die Kamera in die werksseitige USB-Buchse gesteckt habe ( nach vollständiger Deinstallation der Logitech- und Skype - Software , Reinigung der Registry ) und nochmals die neuesten Treiber / Software installiert habe, klappte es endlich.