Logitech X530 Wackelkontakt

Hallo,

seit kurzem macht die hintere linke Box meines Logitech surround systems komische geräusche. Ich denke dass es ein Wackelkontakt ist.
garantie hab ich keine, da es ein gebrauchtkauf bei Amazon war.

Ferndiagnosen sind leider kaum machbar. Es kommen theoretisch aber auch andere Dinge in Betracht (lockeres Kabel, Fehler am Poti u.a.).

Ziehe die angeschlossenen Kabel fest, reinige die Ein/Ausgänge und wenn alles nix hilft, wirst du wohl an eine Neuanschaffung denken müssen…

viel Glück

frazier

Hallo zurück,

und wie ist jetzt die Frage?

Gruß
Michael

und was möchtest du jetzt wissen?

Hallo Yuedolf,
ich kenne zwar das Logitech System nicht kann aber auch aus der Ferne nicht wirklich helfen. Prinzipell kann es tatsächlich ein Wackelkontakt sein, aber ein defekter Lautsprecher (die Membran)klingt auch anfangs komisch und so ähnlich wie ein Wackelkontakt. Wenn das bei unterschiedlichen Filmen immer die gleichen Geräusche gibt,könnte es am Lautsprecher liegen. Um es eindeutig zu sagen, wechsel doch einfach mal die Boxen oder tausch die Anschlüsse am Verstärker (wenn die Boxen fest installiert sind) Wenn die Geräusche an der selben Stelle bleiben, ist die Box kaputt=>Tauschen! Wenn der Fehler „mitwandert“ ist der Verstärker/ decoder fehlerhaft. Auch da hilft meist nur Tauschen, da eine Reparatur zu aufwändig wird…leider.
Ich hoffe, ich konnte Dir damit helfen.
CU, Olaf

Hallo!

Mir ist die Frage nicht ganz klar…?

Hallo!

Mir ist die Frage nicht ganz klar…?

Hallo!

Die Box rauscht in unregelmäßigen abständen und ich hätte halt gerne einen weg dagegen!

Das ist mit den sehr sehr spärlichen Infos und aus der Ferne nicht zu sagen!

Kennst Du einen Radio und Fernsehtechniker in Deinem Umfeld?

Gruß

Florian