Logitech x530

Hallo erstmal

Ich suche leute die im besitz einer Logitech X 530 sind.
Da ich mir die Boxen anschaffen will brauche ich dringent euer Farzit.
UNd ich wollte noch fragen, was bei mir sehr wichtig ist ob man die hinteren beiden Boxen vollständig von den anderen trennen kann,
denn ich geh immer als MUSICMAN auf Schulpartys und will die in meinen Rucksack kriegen.
und wenn es einen von euch nichts ausmacht könnte er mir bitte die masse geben wenn mach die vorderen Boxen auf den Subwoofer legt?
Danke

fabsss

Hallo,

Ich suche leute die im besitz einer Logitech X 530 sind.

Hm, indirekt – ich habe die X-230 hier auf dem Tisch stehen, ist quasi die X-530 nur als 2.1-System (mit gesamt 32 statt 70 Watt rms).

Dazu gleich vorweg: Leistungs-Angaben wie „Spitzenausgangsleistung“ oder „PMPO“ kannst du einfach überlesen, die sagen rein gar nichts aus.

Und: eine Verdopplung der RMS-Leistung ist gerade mal hörbar (!) = +10dB.

UNd ich wollte noch fragen, was bei mir sehr wichtig ist ob
man die hinteren beiden Boxen vollständig von den anderen
trennen kann, (…)

Mechanisch oder soundtechnisch?

denn ich geh immer als MUSICMAN auf Schulpartys und will die
in meinen Rucksack kriegen.

Ähm, 'ne 3-Mann-Party? Einen größeren Raum wirst du damit nicht in einen Disco-Keller mit entsprechender Lautstärke und Sound verwandeln. Dazu reicht allein das Volumen der Boxen nicht aus – und gerade da willst du ja sparen – was ein Widerspruch in sich zur Party ist …

Mein Fazit der X- 230 :
Habe sie in einem etwa 15qm-Raum stehen, der Sound ist „recht“ gut. Für PC-„Brüllwürfel“ akzeptabel.
Daneben habe ich noch eine richtige Anlage stehen, und wenn ich darauf umschalte, werden die Logitechs gnadenlos „weggepustet“ (im wahrsten Sinne des Wortes) und klingen wie ein billiges Taschenradio.

Also, wenn du (auch mit der X-530) 'ne „richtige“ Party veranstalten willst, bist du leider völlig auf dem Holzweg – da kommst du kaum um eine „richtige“ Anlage herum.

und wenn es einen von euch nichts ausmacht könnte er mir bitte
die masse geben wenn mach die vorderen Boxen auf den Subwoofer
legt?

Kannst du dir selbst ausrechnen:

• Satelliten: 20,3 cm x 6,4 cm x 7,62 cm
  • Mittellautsprecher: 6,4 x 20,3 x 7,6 cm
  • Subwoofer: 22,8 cm x 15,2 cm x 23,5 cm

Danke

Bitte.

Gruß
Markus

OK

1.Ich will die Mechanisch von den anderen Boxen trennen
2.es sind23 Mann Parys in einem raum der 3,5 m Breit und 5m lang ist
3.Ich weis das man sie nicht mit einer anlage vergleichen kann sie dienen eher als „hintergrund musik“
4. Ich bin im besitz der X-210 oda so und die geben wirklich nich viel her

Fäbi