Hallo ich gründe am 15.02.08 mein Kleingewerbe namens „[…]“ und ich habe auch schon eine Homepage ([…]) und jetzt habe ich ein kleines Problem ich brauch ein Logo mir fällt aber nichts ein. Es soll irgendwas mit ner Weltkugel zu tun haben hat jemand von euch vielleicht einen guten Vorschlag ?
ehe du an einem Logo bastelst, würde ich noch einmal intensiv deine HP überarbeiten. Ich finde, vieles gehört dort einfach nicht drauf oder ist total unwichtig (Gästebuch, Counter, Inhaber, News, Infobalken rechts… das lässt sich komprimieren). Anderes wiederum fehlt (Impressum, Shop…). Nachdem du es komprimiert hast bleibt im Moment nichts davon übrig… WAS machst du eigentlich? Dann wird dir bestimmt auch ein Logo einfallen.
Die Rechtschreibung sollte auch dringend überarbeitet werden und du solltest dir eine normale .de Adresse gönnen.
Hallo ich gründe am 15.02.08 mein Kleingewerbe namens „[…]“ und ich habe auch schon eine Homepage
([…]) und jetzt habe ich ein kleines
Problem ich brauch ein Logo mir fällt aber nichts ein. Es soll
irgendwas mit ner Weltkugel zu tun haben hat jemand von euch
vielleicht einen guten Vorschlag ?
Nix Weltkugel - ein Logo muss sehr einfach gehalten sein.
Was hat der Benni mit einer Weltkugel zu tun??
Einfach der Schriftzug „[…]“ als Logo reicht doch schon aus.
Schau dir doch mal z.B. www.lbs.de als Logo an.
Auf deine Hardwareangebote bin ich ja dann mal gespannt.
Gib mir mal einen Preis für ein FSC Lifebook 7110…
Nix Weltkugel - ein Logo muss sehr einfach gehalten sein.
Das hatten wir alles schon vor einigen Monaten. Er hat sich in seiner Kugel (und seinem Kleingewerbe) festgebissen und ich habe mittlerweile das Gefühl, daß er nicht besonders gut auf Tips hört:
Nix Weltkugel - ein Logo muss sehr einfach gehalten sein.
Das hatten wir alles schon vor einigen Monaten. Er hat sich in
seiner Kugel (und seinem Kleingewerbe) festgebissen und ich
habe mittlerweile das Gefühl, daß er nicht besonders gut auf
Tips hört:
Ja gut, wenn er Anbieter von Satellitenkommunikationssystemen werden will, dann macht das Logo schon Sinn…
Nur Spaß Benni…
Glaub mir eins: Auf das Logo kommt es in deinem Fall erst einmal überhaupt nicht an.
Hallo ich gründe am 15.02.08 mein Kleingewerbe namens „[…]“ und ich habe auch schon eine Homepage
([…]) und jetzt habe ich ein kleines
Problem ich brauch ein Logo mir fällt aber nichts ein. Es soll
irgendwas mit ner Weltkugel zu tun haben hat jemand von euch
vielleicht einen guten Vorschlag ?
Du hast ganz andere Probleme als ein Logo.
Diese „homepage“ ist ne Katastrophe.
Sorry, aber da kann man noch nicht einmal mit Verbesserungsvorschlägen dienen - die muss komplett neu konzipiert und gebaut werden, und bitte nicht bei irgendsoeinem Gratishoster, wenn Du von irgendjemandem ernstgenpmmen werden willst.
Mein Rat:
Suche dir einen vernünftigen, günstigen Hoster wie z.B. tibit.de
und erstelle deine Homepage mit Hilfe von Joomla!
Da brauchst du keine html Kenntnisse und geht kinderleicht.
Mal nix für Ungut, und sicher auch nicht böse gemeint.
Lege dir erst einmal ein Konzept zurecht. Was willst Du überhaupt anbieten. Mir ist es nicht klar.
Prüfe erst deine Möglichkeiten, Kenntnisse. Die Persönlichen, die Fachlichen, die Finanziellen, die Rechtlichen, und vor allem die Kaufmännischen.
Kleingewerbe wie definierst Du das überhaupt. Ist ein Wartungsvertrag überhaupt möglich oder nicht, falls ja, Hardware und Software. Oder willst Du doch was ganz anderes machen. Reicht dir Kistenschieben?
Wie groß ist der Markt? Besteht überhaupt noch Bedarf?
Dann deine Homepage, die Vorschreiber haben schon genug dazu geschrieben, deshalb von mir nur der Hinweis, lese mal die Nutzungsbedingungen von Google Maps-Service durch. Besonders Stichworte wie „nichtgewerblichen Zwecken“ können da sehr sinnvoll sein. Sollte bei einem der mit PCs gewerblich etwas machen will, nicht unbedingt vorkommen. Stelle dir mal vor, Du gibst einen Kunden so einen Rat, und der Kunde fällt damit auf die Nase.
Überlege alles nochmal, kann sein, die Sache mit dem Logo hat sich dann von selbst erledigt.
Prüfe erst deine Möglichkeiten, Kenntnisse. Die Persönlichen,
die Fachlichen, die Finanziellen, die Rechtlichen, und vor
allem die Kaufmännischen.
Benni ist Schüler und wird demnächst volljährig (er hat diesbezüglich hier schon mal vor einiger Zeit nachgefragt). Kurz gesagt: es liegen nur sehr wenige Erfahrungen vor.
Der Wunsch nach Selbständigkeit ist durchaus lobenswert. Aber mit diesen Voraussetzungen erscheint sie mir in seiner jetzigen Lebensphase mehr als gefährlich für ihn.