Logo auf Leder brennen

Hallo liebe Community,

ich würde gerne mein Firmenlogo auf Leder oder Holz brennen. Ich habe es mit einem speziellen Lötkolben probiert, aber die Ergebnisse variieren einfach zu sehr.

Kennt jemand einen Hersteller, der individuell angefertigte Lötkolbenaufsätze fertig Alternativ wäre es natürlich auch OK, wenn ich das ganze eine Firma machen lasse. Allerdings habe ich leider keine gefunden.

Über Ratschläge bin ich sehr dankbar.
Danke vielmals,
die Schlauchbootsafari

Hallo!

Lötkolbenhitze (also mit Strom) reicht sicher nur für kleine Logos, etwa Münzgröße.

Was Du suchst sind Brennstempel. Unter dem Stichwort findest Du auch Firmen, die das anfertigen . Diese meist von der Form her größeren Stempel werden mit gasbefeuerten Geräten benutzt.

Und eine weitere Methode wäre das Einbrennen mit Lasern. Das böte sich an, wenn das Werkstück sowieso bei Fremdfirmen bearbeitet werden soll. Vorteil, man muss keinen Stempel anfertigen, es genügt eine Vorlage die im Lasergerät eingescannt wird.

MfG
duck313

1 Like

Nur zur ersten Info:

1 Like

Vielen Dank, @duck313!
Genau so etwas brauche ich.

Schöne Grüße,
Schlauchbootsafari

Dieses Thema wurde automatisch 3 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.