Logo Datei aus einen Bild erstellen

Kann mir einer aus einen Bild eine Logo Datei erstellen

Und darf derjenige dafĂĽr auch irgendeine Gegenleistung erwarten oder gehst du einfach mal davon aus, daĂź da jemand ein paar Stunden fĂĽr lau arbeitet?

Und was genau verstehst du unter „Logo“? Einfach nur „Abbpausen“/Vektoriseren oder so in dem Stil:
http://www.shutterstock.com/s/horse+logo/search.html

Das bedeutet nämlich echte Entwurfsarbeit, also Scribblen, abstrahieren und reinzeichnen.

Der jenige bekommt da auch was fĂĽr soll nicht fĂĽr lau sein da steckt ja doch arbeit drinnen. Es soll ein logo zum besticken werden

brauchst du also nur die „Umrisse“ - sprich eine art Bleistiftzeichnung davon?

Ja so in der art wie die bilder im link

Ja, braucht er. Hier muss mit Vollflächen und reduzierten Formen (siehe mein Beispiellink oben) gearbeitet werden, ansonsten funktioniert das beim Besticken nicht. Feine Linien und Details lassen sich in dem Verfahren nicht produzieren.

Das ist eine richtig amtliche Aufgabe für einen Grafiker oder zumindest für jemanden, der in Sachen Vektorisierung/Druckvorstufe nicht gänzlich unbeleckt ist.

Von daher sollte man -um jeglichen Ärger zu vermeiden- mit demjenigen der das später macht, vorher genau die Konditionen (also Stundensatz, geschätzer Zeitaufwand sowie Verwendungszweck) abklären.

achsoooo ^^ Besticken :slight_smile: wtf - lange Leitung ^^
ja da brauchst ne Vectorgrafik! ist ne ziemlich blöde Arbeit, stimmt!
letztendlich wirst da von deinem Pferd nicht viel erkennen das es dein Pferd ist. wĂĽrd mir einfach eines aus dem Internet downloaden (VORSICHT! Copyright! - Wenns ein offizielles Logo (bspw. Firmen oder Vereinslogo) werden soll)

Bleistiftzeichnung könnt ich dir in 5min. machen - das wär kein Problem :wink:

ansonsten - wennst Computertechnisch nicht komplett aufgeschmissen bist - einfach mal nach Programmen suchen die dir ein Bild in Vectorgrafiken umwandeln. Vielleicht gibts da ja wo ne ordentliche freeware? mĂĽsste man etwas recherchieren :wink:

Eine Software ist nicht zwingend erforderlich:

http://vectormagic.com/home

Viel Erfolg

Dietrich

frag mal bei fiverr.com nach. Da würden es Leute für wenig geld (5,50 $) machen…

Immer wieder toll, solche Kommentare zu lesen … über Kinderarbeit in Asien sind alle empört, über solche Eierpreise (wo man sich nur wundern kann, wie so was überhaupt rentabel sein soll) offenbar nicht.

Damit lässt sich nur automatisiert nachzeichnen. Das reicht in dem Fall aber nicht aus. Zumindest nicht, um solche Ergebnisse wie im Link oben zu erhalten. Das kann eine Software nun mal einfach nicht.

Hallo,

schau bitte mal in die hiesige AGB. Kommerzielle Anfragen sind hier nicht so gern gesehen!
Ansonsten hast Du ja schon bemerkt, das es nicht so einfach ist ein Bild so zu vektorisieren, das das eine Stickmaschine verarbeiten kann.
Du findest aber sicher einen Student oder Schüler der das für ein paar MCDonalds Gutscheine macht. Wenn es aber gut werden soll suche Dir einen Designer bei Dir am Ort oder im Internet (google nach „Vectorisierung gesucht“ hilft) der das übernimmt. Sollte so ein kleinerer dreistelliger betrag werden.

GruĂź
h.

1 Like

Dazu gibt es schon Anfragen hier, wie ist es mal mit der Idee vorher die Suchfunktion zu nutzen als eine Frage zum 10000x zu stellen. Suche auch mal nach Vektorisieren, dann kannst Du Geld sparen …

Nach meiner Erfahrung nicht.

Als ich noch im Reprobereich tätig war, bestand ein nicht geringer Anteil meiner täglichen Arbeit darin, „Selbstgebasteltes“ für bestimmtes Aufgaben/Workflows produktionsgerecht aufzubereiten. Oftmals war der Arbeistaufwand hierfür größer, als wenn man es gleich richtig aufgebaut hätte.

Ich kenne sogar einige Grafikkollegen (also Leute, die das eigentlich beherrschen sollten), die zwar äußerst talentiert und kreativ sind, aber von Druckvorstufe wenig bis keine Anung haben.

Es ist keine Raketenwissentschaft, aber auch nicht unbedingt so trivial, daĂź man sich als Laie nur mal gschwind ne Software besorgt und ratzfatz fertig ist die Luzi. Es geht nicht nur um die Optik, sondern um die Art und Aufbereitung der einzelnen Pfade und Objekte, damit das eben fĂĽr solche Zwecke wie z.B. Folienplott oder Bestickung/Beflockung etc. fehlerfrei eingesetzt werden kann.

Ich würd ja auch gern den einen oder anderen Euro sparen, indem ich mein Auto selber repariere oder mir die Klamotten selber nähe … aber unterm Strich isses für mich dann doch günstiger, das den Leuten zu überlassen, die’s gelernt haben und über die nötige Ausstattung verfügen.

Just my two cent.

Bin selbst gegen zu niedrige Preise. Für mich sah es aber so aus das der Treadsteller kein Geld ausgeben möchte. Deswegen auch die Empfehlung zu fiverr. Mich nervst selber die Einstellung vieler, dass diese erwarten das alles Digitale oder generell Informationsprodukte kostenlos sein müssen.

P.S. bei fiverr sitzen viele Inder, Ostblock Länder, etc. die verdienen pro Tag im Durchschnitt 15 €. Daher auch die zum Teil niedrigen Preise. Qualität darf man dennoch bei fiverr nicht erwarten.

ich meinte damit, dass sie ggf. geld sparen kann, wenn sie die richtige suche hier auf der plattform nutzt und dann das richtige programm nimmt. :smile:

natĂĽrlich bleibt das dennoch schwer und die ergebnisse sind bei einem richtigen grafiker viel besser.

Ich habe mir erlaubt das Bild mal, im Schnellgang, freizustellen. Damit sollten die nächsten Schritte recht einfach werden. Wie gesagt, nur kurz mal in 60 Sekunden gemacht … also nicht frech werden :smile:

Und da wĂĽrdest du Photoshop (also eine pixelbasierende Bildbearbeitung empfehlen)??? Das sind dann genau die Dateien (also irgendwelche Pixelgrafiken) die frĂĽher auf meinem Tisch zur Aufbereitung gelandet sind :wink:

Das ist eindeutig ein Job fĂĽr ein Vektorzeichenprogramm, also Illustrator, CorelDraw oder meinetwegen Inkscape.

PNG mit Transparenz wäre besser als jpeg gewesen.

Wenn du dieses Bild in eine Datei umwandeln willst damit du das mit deiner Stickmaschine sticken kannst benutze doch einfach einen Konverter für deine Maschine…zb wenn die Maschine von sagen wir mal Singer ist dann suche nach einem Konverter(Software) das JPG in das Singer Datei Format „Konventieren“ kann.Ein versuch ist es wert.