Logo für Onlineshop Judosportartikel

Hallo,

ich habe für meinen Onlineshop ein Logo entwurfen, vielleicht könnt ihr dazu euere Meinung abgeben?

http://test.fighters-store.de/1entwurf.bmp

Vielen dank,

Robert

Hy,

ich habe für meinen Onlineshop ein Logo entwurfen, vielleicht
könnt ihr dazu euere Meinung abgeben?

Jep, ganz OK.
Wenn das nun auch noch in einem Browserkompatiblen Format wie JPG, GIF, PNG oder ggf. auch PDF wäre, wärs Ok *gg*

gruß
h.

Hi
alle ecken sind nicht sauber - und für ein logo zu viele details.
hast du es mal verkleinert? im prinzip nicht schlecht, reduzieren.
hh

Sieht ein wenig Clipart-mäßig aus. Ich meine damit, es sieht nicht sehr professionell aus.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

moin moin,
ich kann mich meinen vorschreibern nur anschließen.
falsches dateiformat, zu viele details und unsauber.

mein vorschlag dazu: versuch es doch mal als schattenriss mit weißem gürtel.
und, wenn du das logo auch in visitenkarten verwenden willst, dann schreibe nur „judogi“, auf die website kannst du extra noch aufmerksam machen.

gruß
sakshmi

Danke für die vielen hilfreichen Antworten. Das mit der Unsauberkeit und Bildformat ist darauf zurück zu führen dass es nur ein Entwurf ist. Ich weis zwar dass ein Logo nicht viele details haben soll, aber diese Details unterscheiden eben den Judogi von anderen Anzügen…

Robert

PS: es sieht aus wie ein Clipart? :frowning: und ich habe mir so eine Mühe gegeben… :smile:

Hy,

PS: es sieht aus wie ein Clipart? :frowning: und ich habe mir so eine
Mühe gegeben… :smile:

Das ist aber garnicht mal als sooo schlecht anzusehen. Die Logos an sich werden immer ähnlich aussehen und da die Grundformen immer in irgendwelchen Clipart Sammlungen ddabei sind erkennt man die auch sehr schnell wieder.

gruß
h.

1 „Gefällt mir“

Hallo

Danke für die vielen hilfreichen Antworten. Das mit der
Unsauberkeit und Bildformat ist darauf zurück zu führen dass
es nur ein Entwurf ist. Ich weis zwar dass ein Logo nicht
viele details haben soll, aber diese Details unterscheiden
eben den Judogi von anderen Anzügen…

Ich weiss zwar nicht, welche Elemente da wichtig sind, aber eins noch, das Schriftzeichen auf der Brust ist zu klein/zu dünn. Wenn das Logo später mal auf einer Website oder so verwendet wird und dann deutlich kleiner ist, wird man das Zeichen höchstens als grauen Fleck sehen können. Größer/fetter geht wahrscheinlich nicht, darum würde ich damit noch rumbasteln, evtl. über/hinter den Anzug legen, als Schatten, Anzug kleiner und Zeichen als dominates Element…

Bis auf die Details finde ich es gut. :smile:

Gruß, DW.

Keine Panik - Cliparts sind zwar sehr gut gemacht, nur fehlt ihnen einfach nur die gewisse dynamik und Einzigartigkeit. Es wirkt einfach etwas bieder wie ein Pictogramm.

Schau halt mal ein bisschen im Web rum und lass dich von den dortigen Logos inspierieren, z.B. was die Anordnung des Bildes zum Namen betrifft. Stelle lieber den Namen in den Vordergrund. Reduziere das Bild auf das Wesentliche.
Das du die Möglichkeiten und auch ein Talent dazu hast, ein besseres umzusetzen, hast du uns ja bewiesen.