Logo in HP einbauen

manche Grafiken sehen auf der HP besser aus, wenn sie keinen Hintergrund haben. Dies kann ich ja auch bestimmen, wenn ich mit dem Photo Paint von CoralDraw die Grafiken erstelle - zB unser Logo für die Firmen-HP. Aber wenn ich dann mit dem NetscapeComposter die Grafik einbauen will, ist dann doch wieder ein weißer Hintergrund bei der Grafik eingebaut. Wie kann ich dies vermeiden, wenn es überhaupt möglich ist.
Danke im voraus
grilla

Hallo grilla,

der weiße Hintergrund erscheint, wenn du es als .jpg abgespeichert hast. Transparente Hintergründe sind nur als .gif möglich. Ich kenn mich mit CorelDraw nicht aus, aber es sollte doch auch eine „Export-Funktion“ (gif89a) haben, dann geht das auch „ohne“ Hintergrund (bzw. transparent)

Gruß
Uschi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Nachtrag
eine andere Möglichkeit wäre, dass du als Hintergrundfarbe für dein Logo gleich die Farbe des Hintergrunds deiner Homepage nimmst…und das wird doch sicher mit CorelDraw möglich sein

:smile: Danke
Hallo Uschi,

auf die Idee mit der gleichen Hintergrundfarbe bin ich auch schon gekommen. Ich bin nämlich gerade dabei, unsere FirmenHP nach den Supervorschlägen der Foren-Teilnehmer zu verbessern. Ich habe sogar eine Frame in den HTML-Text reingemogelt, deren Links zu funktionieren scheinen („selber-auf-die-Schulter-klopf“).
Aber mit meinem Grafikprogramm stehe ich auf Kriegsfuß, so dass ich ohne die einen oder anderen Tipps nicht auskomme.
Unser Logo wird nicht immer auf der selben Seitenfarbe bleiben, Die Transparenz des Hintergrunds erlaubt mir mehr Flexibilität. Das mit dem in eine gif-Datei mwandeln probiere ich gleich mal aus.
Herzlichen Dank für die Antwort.
Bis bald
grilla