entwerfe mir gerade ein Briefformular. In die Kopfzeile soll Text und ein Logo. Wenn ich das Logo als wmf-Datei einfüge ist alles noch bestens, d.h. ich sehe Logo und Text in der Seitenansicht. Damit ich das Logo jedoch an die richtige STelle im Briefkopf setzen kann, habe ich bei Grafik bearbeiten „vor den Text“ aktiviert und mein Logo so gesetzt, dass Text und Logo so positioniert sind, wie ich es haben möchte. Wenn ich dann aber auf Seitenansicht gehe ist mein Logo weg und wird nicht gedruckt. Habe auch schon versucht, anschließend wieder das Logo "hinter den TExt zu setzen, funktioniert aber auch nicht. Was geht hier schief?
es wäre hilfreich, wenn Du uns sagen könntest, mit welcher Textverarbeitung Du arbeitest. Kann ja sein, dass diesbezüglich zwischen der Standardsoftware LaTeX und Marginalien wie Word für Windows 2.0, 6.0, 95, 97, 2000, XP, Star Writer, Word Perfect, etc. gewissen Unterschiede bestehen.
Die Standardsoftware kommt z.B. mit wmf (Windows Meta Font?) Dateien nicht klar. Da sollte ein Umwandeln in EPS oder PDF weiterhelfen.
Hallo,
falls du Word benutzt, schau mal unter dem Menü „Extras“ -> „Optionen“ -> Karteikarte „Drucken“, ob bei „Zeichnungsobjekte“ ein Häkchen ist. Wenn nicht, anklicken, dann sollte es funktionieren.
Hallo,
falls du Word benutzt, schau mal unter dem Menü „Extras“ ->
„Optionen“ -> Karteikarte „Drucken“, ob bei
„Zeichnungsobjekte“ ein Häkchen ist. Wenn nicht, anklicken,
dann sollte es funktionieren.
Auf welche Version von „Word“ bezieht sich denn der Hinweis? Alle? Ab 6.0? Ab 2000?