Ich habe mir eine einfache Internetseite erstellt.(WEB.DE Baukasten)
So. Dort kann man sich auch ein Logo hochladen. Desshalb habe ich mir einfach ein Logo mit Microsoft Word gemacht.(Mit Kreisen, Schrift und Farben.)
So.
Jetzt möchte ich dieses Logo natürlich auch hochladen. Nur leider steht dann beim hochladen:
„Nicht unterstütztes Dateiformat“.
Ist ja auch irgendwie klar bei 'nem Word-Dokument.
Leider kann man es bei Word auch nicht gut anders abspeichern. (Man kann das natürlich schon anders abspeichern, aber das ist immer ein nicht unterstütztes Dateiformat, habe es ausprobiert.)
So, jetzt meine Frage:
Was kann ich machen??? Irgendwie in ein anderes Format konventieren??
Wenn ja, in welches und mit welchem Programm??
Wenn ich bei Paint etwas einfügen möchte, muss ich auf die Schaltfläche „einfügen aus“ klicken. Wenn ich dann meine Word-Datei dort einstellen will, kommt die Fehlermeldung, dass diese Datei nicht geöffnet werden kann.
PS: Das Zuschneiden in PAINT nicht vergessen:
• alles auswählen (Strg + A)
• mit der Maus so verschieben, dass es oben und links am Rand anliegt
• mit der Maus den unteren und rechten Rand ranziehen (mittels der kleinen blauen mittigen Quadrate - Ziehpunkte)
Die JPG-Qualität von Paint ist übrigens ziemlich schlecht. Also lieber ein besseres Programm wie IrfanView verwenden. Aber das wird vermutlich noch komplizierter - dann lieber mal den Screenshot als PNG abspeichern, ins Netz stellen und jemanden hier bitten, es zuzuschneiden und zu komprimieren.
Desshalb habe
ich mir einfach ein Logo mit Microsoft Word gemacht.(Mit
Kreisen, Schrift und Farben.)
Hallo,
mich schaudert es etwa bei dem Gedanken eine Grafik mit M$ Word zu erstellen.
Ich kann ja verstehen, wenn man gern mit Produkten arbeitet, die man halbwegs bedienen kann, dennoch würde ich für Grafik schlicht und einfach ein Grafikprogramm wählen http://www.inkscape.org/download/?lang=de