Logo suchen

Hallo Ich heiße Benjamin […] und bin 16 Jahre alt und in 2 Jahren will ich ein kleingewerbe gründen, und ich will PC´s Verkaufen einkaufen und noch Reparieren, und jetzt wollte ich euch fragenob jemand von euch mir ein Logo machen könntet meine Firma heißt […] es sollte irgendetwas mit einer Weltkugel zu tun haben Dankeseh.

[Team: Nachname und Firmenname entfernt]

Hi,

Hallo Ich heiße Benjamin […] und bin 16 Jahre alt

Du solltest dringend an deiner Rechtschreibung arbeiten. Kunden achten durchaus auf solche Dinge, nicht unbedingt in Foren, aber durchaus auch auf Webseiten.

und in 2 Jahren will ich ein kleingewerbe gründen,

Da wäre ich an deiner Stelle jetzt ganz, gaaaanz vorsichtig. Auf deiner Homepage steht etwas von Firma, die du aber nicht hast. Damit erweckst du den Eindruck, schon gewerblich tätig zu sein, was du aber im Moment nicht sein kannst.
Laß das sein. Das kann richtig teuer werden.
Es gibt jede Menge „netter“ Rechtsanwälte, die du somit zu einer für dich kostenpflichtigen Abmahnung einlädst.
Dein Impressum ist eine Katastrophe und gesetzlich nicht zulässig.

und jetzt wollte ich euch fragenob jemand von euch mir ein Logo :machen könntet

Das ist nun wirklich dein eigener Job.

meine Firma heißt […]

Nochmals: du hast keine Firma, du bist eventuell ein Einzelunternehmer. Siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Firma

Wenn, dann mußt du mit deinem Vor- und Nachnamen auftreten und kannst dann noch zusätzlich eine Phantasiebezeichnung führen.

mfg Ulrich

Hi Benni,
sei kreativ. Lass dir selbst etwas einfallen als Logo.
Wenn du dazu „zu faul“ bist, musst du leider (viel) Geld investieren. Jede Werbefirma entwirft dir so ein Logo.

Habe es zwar auch schon einige Male gemacht. Frag nicht, wie lange man da dran sitzt. Das macht man deshalb nur für gute Freunde… und die müssen schon dabei sein und auch Ideen beisteuern.

BJ

[Team: Vollzitat entfernt]

Ich hab ja normal schhon ein Logo es ist eine Weltkugel und ich hab auch ne Website […]

[Team: URL entfernt]

Hallo,

ergänzend zu dem, was Ulrich (Firma & Rechtschreibung) schon sagte: *wenn* du denn eine Firmenwebseite aufsetzt, gib die paar Euro im Monat aus und buche eine echte .de - Domain.

Es gibt kein größeres Zeichen von Diletantismus als .tl-, .vu- oder ähnliche Seiten.

Gruß
Christian

1 „Gefällt mir“

Hi Benni,
habe mir jetzt mal deine Site angesehen.
Deine „Weltkugel“ wirkt in dieser Form so, als hättest du nur 5 Minuten Zeit gehabt.
Erinnert mich an AMWAY und andere „Vertriebe“. Für mich eine Negativerinnerung.

öööh… Ich habe absichtlich keinen Flashplayer bei mir an Board - und ihn auch jetzt nicht installiert…
(erspart mir manche Werbung *g*)

Ich sehe keine Informationen. Meine IP ist zwar richtig gescannt
.
Aber Spaß ? Ich seh nicht, das Spaß machen könnte.
Bist noch am Anfang mit der Seite?

Dein Zähler ist jedenfalls schon etas seltsam:
Habe mehrmals aktualisiert… Zähler zählt schön in 1ner-Schritten hoch…die Hits jedoch in 3er-Schritten.

OK. Tipps fü dich:

1. Benutze ein vernünftiges Grafikprogramm. Man sieht wo du die Linien angesetzt hast. Empfehlung: Vektorgrafikprogramm.
  2. Ein Logo erschlägt einen nicht
  3. Das Logo steht am oben auf der Seite und prägt sich so im Laufe der Zeit ein.
  4. Wenn der Seitenkopf (aller Folge-Seiten)immer identisch ist wirkt es professioneller.
  5. Der Zuschnitt sollte exakt so groß wie das Logo sein. Bei dir ist das Logo in der oberen Hälfte des Zuschnittes. „Schnibbel“ den unteren leeren Teil ab.
  6. Das Logo sollte einen unverwechselbaren Wiedererkennungswert haben. Heiss: Die Weltkugel alleine reicht nicht.
    Wen du IE hast, achte mal oben rechts auf die Weltkugel beim Laden: Sie dreht sich als geografische Kugel und zeigt dann das Win-Logo.
    Das ist eine Art, ein eingeführtes Logo in ein neues einzubinden.

Wenn du dann ein gutes Logo hast:
Ändere das Grundlogo nicht. Wenn es die Mode verlangt ( siehe die Werbeschriftzüge der letzten Jahre/Jahrzehnte) ändere nur Kleinigkeiten.
Um ein universelles Logo zu erhalten, dass du dann auch schützen lassen kannst, benutze ein Symbol in Zusammenhang mit deinem Firmennamen.
Das Logo wird auch dann beibehalten wenn sich die Schriftart ändert.
So hat der Kunde immer einen optischen Eindruck, der ihm bekannt ist.

Ich kenne Firmen, die ihr Hauptlogo geändert haben… plötzzlich kannte sie keiner ihrer alten Kunden mehr… und das bedeutete finanzielle Verluste.

Andere haben Ihr Logo beibehalten und den Firmennamen geändert.
Die alten Kunden haben sie an ihrem Logo erkannt und es gab keine finanziellen Einbrüche.

Ein Beispiel aus dem Fernsehen:
Tagesschau
in den 70er Jahren war das Symbol ein Wald von Dachantennen. Die Musik war ähnlich wie noch heute.
Das Symbol änderte sich… die Musik nicht. Man gewöhnte sich an das neue Symbol… nun konnte die Musik geändert werden. Der Zuschauer hatte immer einen gewohnten und bekannten Anhaltspunkt.
Die Gewohnheit bringt Zuschauer und auch Kunden

Nagut. Mit 16 kannst du die Erfahrung noch nicht haben.
Versuche aus den negativen Efahrungen anderer zu lernen, dass du die Fehler nicht wiederholst.
Versuche aus positiven erfahrungen zu lernen. Erkenne, worauf sie beruhen , nutze sie und verbessere sie weiter.

Und nun setz dich mal hin, verbessere und verkleinere dein Logo, stilisiere die Weltkugel etwas, Schriftzug rein/drumrum/dahinter…
Und wenn du meinst „jetzt ist es optimal“, teste es aus.

Wenn du dann Kunden hast, benutze das Logo weiter und verändere es immer nur um winzige Kleinigkeiten. Es muss immer Ähnlichkeit mit der vorigen Version haben. Änderungen maximal alle 2 jahre . Es dauert lange bis man sich dran gewöhnt.
Würdest du dein Logo komplett neu erstellen, könntest du alle kunden verlieren… die erkennen dich dann einfach nicht mehr.

Gerade im Internet:
Man klickt sich durch… ahhh da war ja die gute Seite (Logo bekannt)… klick, klick, klick … nööö kenn ich nicht, weiter… klick,klick,klick…
Öhhhh ? wieso sind meine alten Kunden nicht mehr zu sehen? Da kommt keiner mehr.

Viel Erfolg
BJ

Hallo und danke für die tipps John

Soll ich jetzt ein neues Logo entwerfen oder das Logo beibehalten und ein bisschen kleiner machen oder soll ich in dass Logo „[Firmenname]“ reinschreiben ? Hast du ICQ ? Darf man als Kleingwerbler ein Logo führen?

Jetzt hab ich noch e andere Frage ich bin ja der Chef von der Firma bin ich jetzt der unternehmenschef, der Firmenchef oder ls was kann ich mich bezeichenen

Wenn du ICQ hast meine ICQ nummer lautet […]

[Team: ICQ-Nummer und Firmenname entfernt]

Hi Benni,

mach das Logo neu. Wie schon erwähnt, ist es nicht sehr sauber gearbeitet.

Entweder Schriftzug ins Logo… dann kannst aber nachher nicht ohne viel Arbeit die Schriftart ändern.

Mein Tipp: Logo immer in Verbindung mit dem Schriftzug verwenden.

Logo deshalb schon so konzipieren, dass es nachher auch in Textverarbeitung benutzt werden kann

„mit frendlichen Grüßen
[LOGO] [Firmenname]“

Logo als Kleingewerbler?
Eigentlich eine Frage fürs Rechtforum.
Du kannst als „Schmuck“ für deine Firma nehmen was du willst, wenn es nicht durch andere geschützt wurde.
Du musst aber immer einen vollen Namen dabei (darunter/dahinter/davor) stehen haben.

Du bist…
zurzeit nichts von alledem… du hast die Kritiken ja schon gelesen… die sind korrekt.
Wenn du eine Firma anmeldest (Gewerbeschein/IHK/HWK) hast du ein Einzelunternehmen - egal ob hauptberuflich oder „nebenbei“.
Das bedeutet für dich:
Du haftest für alles was du tust mit deinem jetzigen und zukünftigen Vermögen.
Die Firma bist du - du bist die Firma.
Verbraucherschutzgesetze sind für dicgh nicht mehr in der allgemein üblichen Form gültig, weil du kein Verbraucher mehr bist.
Du haftest aber für alles was du verticken willst. Du bist für alle Reparaturen/Korrekturen zuständig… woher du eventuell nötiges Know-How oder Fachleute bekommst, kann dem Endverbraucher (= dein Käufer) egal sein.

Google mal nach BGB (Bürgerliches Gesetzbuch) und HGB (Handelsgesetzbuch)und lies dir mal alles zu den Grundbedingungen durch. Du wirst staunen, was für Pflichten du alles hast.
Es gibt ja nicht umsonst kaufmännische Ausbildungswege *g*

Du hast übrigens jetzt schon ein rechtliches Problem mit deiner Seite:

1. Du bezeichnest „dich“ als Firma
  2. Du beachtest die Rechtsvorschriften für einImpressum von Firmenseiten nicht.

Daraus kann dir schnell einer einen Strick drehen. Schon die erste Abmahnung wird dich viel Geld kosten.

Ändere schnell ! Am Besten heute noch…
Impressum… Name,Adresse, Kontaktinformationen
AGB … musst du noch erstellen
Widerrufsrecht mit §§

achwas… änder den Text… bezeichne dich nicht als Firma und biete keine leistungen an… dann brauchst du das alles nicht.

Du hast einen riesigen Fehler geamcht hier im Board:
Gib nie private ICQ, E-Mail,Telefonnummer, Adresse an.
Das gilt im gesamten Internet.

Nur Firmen sollten und müssen… denen kann es dann auch egal sein, wenn sie Massenspams, Trojaner und Viren zugeschickt bekommen, weil… sie halt genug Geld, Fachleute oder Programme haben, die eine Schädigung ihres Netzwerkes verhindern oder reparieren können :wink:

ICQ habe ich nicht mehr… wenn ich bedenke, dass ichj Stunden brauche um die Boards hier im Forum durchzuarbeiten… könnte ICQ garnicht mehr „bedienen“ - Zeit fehlt.
Im Moment habe ich die notwendige Zeit nur, weil ich keine regelmäßige Arbeitszeit habe. Sobald sich das ändert, werde ich meinen Aufwand für das www-Forum auch reduziern müsssen.

Bin seit knapp 2 Monaten dabi und habe schon mehr als 460 Beiträge geschrieben. Verwende also sehr viel Zeit dazu um anderen zu helfen.

Sodele… dann leg mal los und äöndee deine Seite und das Logo (in DIESER Reihenfolge).
Sieh auch mal ins Rechtsforum unter Existenzgründung und lies einfach ma die Artikel einige Wochen lang. Du wirst bemerken, dass es sehr viele roblem bei Firmen gibt. Manche kann man lösen manch halt nicht.

Zur Firmengründung: Sprich auch mal mit deinen Eltern,w as sie „im Allgemeinen“ davon halten.
Vorsicht: Du selbst musst saxchlich rangehen und reagieren. Auch wenn du losbrüllen möchtest.
Schreib dir mal alls Positibve und Negative auf, was gesagt wird. Zettel weglegen und 2 Tage abwarten,
Nach dieser Zeit ist deine Wut verraucht und du kannst objektiver beurteilen. Du wirst feststellen, dass dir „die ollen“ vielleicht doch ganz gute Tipps gegeben haben.

Viel Erfolg
CU
BJ

Hallo und danke für die tipps John

Soll ich jetzt ein neues Logo entwerfen oder das Logo
beibehalten und ein bisschen kleiner machen oder soll ich in
dass Logo „[Firmenname]“ reinschreiben ? Hast du ICQ ? Darf
man als Kleingwerbler ein Logo führen?

Jetzt hab ich noch e andere Frage ich bin ja der Chef von der
Firma bin ich jetzt der unternehmenschef, der Firmenchef oder
ls was kann ich mich bezeichenen

Wenn du ICQ hast meine ICQ nummer lautet […]