Hi Benni,
mach das Logo neu. Wie schon erwähnt, ist es nicht sehr sauber gearbeitet.
Entweder Schriftzug ins Logo… dann kannst aber nachher nicht ohne viel Arbeit die Schriftart ändern.
Mein Tipp: Logo immer in Verbindung mit dem Schriftzug verwenden.
Logo deshalb schon so konzipieren, dass es nachher auch in Textverarbeitung benutzt werden kann
„mit frendlichen Grüßen
[LOGO] [Firmenname]“
Logo als Kleingewerbler?
Eigentlich eine Frage fürs Rechtforum.
Du kannst als „Schmuck“ für deine Firma nehmen was du willst, wenn es nicht durch andere geschützt wurde.
Du musst aber immer einen vollen Namen dabei (darunter/dahinter/davor) stehen haben.
Du bist…
zurzeit nichts von alledem… du hast die Kritiken ja schon gelesen… die sind korrekt.
Wenn du eine Firma anmeldest (Gewerbeschein/IHK/HWK) hast du ein Einzelunternehmen - egal ob hauptberuflich oder „nebenbei“.
Das bedeutet für dich:
Du haftest für alles was du tust mit deinem jetzigen und zukünftigen Vermögen.
Die Firma bist du - du bist die Firma.
Verbraucherschutzgesetze sind für dicgh nicht mehr in der allgemein üblichen Form gültig, weil du kein Verbraucher mehr bist.
Du haftest aber für alles was du verticken willst. Du bist für alle Reparaturen/Korrekturen zuständig… woher du eventuell nötiges Know-How oder Fachleute bekommst, kann dem Endverbraucher (= dein Käufer) egal sein.
Google mal nach BGB (Bürgerliches Gesetzbuch) und HGB (Handelsgesetzbuch)und lies dir mal alles zu den Grundbedingungen durch. Du wirst staunen, was für Pflichten du alles hast.
Es gibt ja nicht umsonst kaufmännische Ausbildungswege *g*
Du hast übrigens jetzt schon ein rechtliches Problem mit deiner Seite:
- Du bezeichnest „dich“ als Firma
- Du beachtest die Rechtsvorschriften für einImpressum von Firmenseiten nicht.
Daraus kann dir schnell einer einen Strick drehen. Schon die erste Abmahnung wird dich viel Geld kosten.
Ändere schnell ! Am Besten heute noch…
Impressum… Name,Adresse, Kontaktinformationen
AGB … musst du noch erstellen
Widerrufsrecht mit §§
achwas… änder den Text… bezeichne dich nicht als Firma und biete keine leistungen an… dann brauchst du das alles nicht.
Du hast einen riesigen Fehler geamcht hier im Board:
Gib nie private ICQ, E-Mail,Telefonnummer, Adresse an.
Das gilt im gesamten Internet.
Nur Firmen sollten und müssen… denen kann es dann auch egal sein, wenn sie Massenspams, Trojaner und Viren zugeschickt bekommen, weil… sie halt genug Geld, Fachleute oder Programme haben, die eine Schädigung ihres Netzwerkes verhindern oder reparieren können 
ICQ habe ich nicht mehr… wenn ich bedenke, dass ichj Stunden brauche um die Boards hier im Forum durchzuarbeiten… könnte ICQ garnicht mehr „bedienen“ - Zeit fehlt.
Im Moment habe ich die notwendige Zeit nur, weil ich keine regelmäßige Arbeitszeit habe. Sobald sich das ändert, werde ich meinen Aufwand für das www-Forum auch reduziern müsssen.
Bin seit knapp 2 Monaten dabi und habe schon mehr als 460 Beiträge geschrieben. Verwende also sehr viel Zeit dazu um anderen zu helfen.
Sodele… dann leg mal los und äöndee deine Seite und das Logo (in DIESER Reihenfolge).
Sieh auch mal ins Rechtsforum unter Existenzgründung und lies einfach ma die Artikel einige Wochen lang. Du wirst bemerken, dass es sehr viele roblem bei Firmen gibt. Manche kann man lösen manch halt nicht.
Zur Firmengründung: Sprich auch mal mit deinen Eltern,w as sie „im Allgemeinen“ davon halten.
Vorsicht: Du selbst musst saxchlich rangehen und reagieren. Auch wenn du losbrüllen möchtest.
Schreib dir mal alls Positibve und Negative auf, was gesagt wird. Zettel weglegen und 2 Tage abwarten,
Nach dieser Zeit ist deine Wut verraucht und du kannst objektiver beurteilen. Du wirst feststellen, dass dir „die ollen“ vielleicht doch ganz gute Tipps gegeben haben.
Viel Erfolg
CU
BJ
Hallo und danke für die tipps John
Soll ich jetzt ein neues Logo entwerfen oder das Logo
beibehalten und ein bisschen kleiner machen oder soll ich in
dass Logo „[Firmenname]“ reinschreiben ? Hast du ICQ ? Darf
man als Kleingwerbler ein Logo führen?
Jetzt hab ich noch e andere Frage ich bin ja der Chef von der
Firma bin ich jetzt der unternehmenschef, der Firmenchef oder
ls was kann ich mich bezeichenen
Wenn du ICQ hast meine ICQ nummer lautet […]