Guten Tag,
ich habe letztlich von einer Firma einen Pullover geschenkt bekommen, der eigentlich wirklichs chön und bequem und gut ist. Jedoch möchte ich nicht immer „gebranded“ herumlaufen und würde das Logo sehr gerne entfernen. Das ist aber aufgedruckt, es scheint Kunststoff, etwas gummiartig zu sein und ist kaum abzukratzen. Ich habe das Gefühl, dass wenn ich mit einem eEsser kratze, eher der ganze Pullover kaputt geht, da kann ich ihn dann besser als „Gammelpulli“ für zu Hause nutzen…
Oder habt ihr irgendwelche Geheimtipps? Mit einer teuflichen Lösung aus Salz, Zucker, Zitronensaft und Essigsäure? 
Ein Foto: http://img-a5.pe.imagevz.net/photo7/04/2c/d3b4046c00…
Hallo!
Du wirst den Pullover lediglich zerstören, wenn Du versuchst, ein aufgedrucktes Logo zu entfernen.
Lass es wirklich bleiben, sonst kannst Du das Teil gleich in die Tonne werfen.
Übrigens, das Bild lässt sich bei mir nicht hochladen.
Daher habe ich keine Idee, wie groß das Logo ist.
Allenfalls könnte man einen Aufnäher Deines Geschmacks drübersetzen, muss ja keine Bade-Ente sein.
Angelika
Hallo Martin,
Jedoch möchte ich nicht immer „gebranded“ herumlaufen und
würde das Logo sehr gerne entfernen.
das kann ich gut verstehen (Kleidung mit Aufdrucken mag ich gar nicht).
Das ist aber aufgedruckt,
es scheint Kunststoff, etwas gummiartig zu sein und ist kaum
abzukratzen. Ich habe das Gefühl, dass wenn ich mit einem
eEsser kratze, eher der ganze Pullover kaputt geht, da kann
ich ihn dann besser als „Gammelpulli“ für zu Hause nutzen…
Entfernen lassen sich diese Aufdrucke nicht restlos, da auch die drunterliegende Faser durch den Aufdruck verändert/beschädigt/verklebt ist.
Es wird immer aussehen, als wäre „da mal Farbe oder Kleber drangekommen“.
Ich empfehle dir daher wie schon mein Vorposter:
Suche dir einen passenden Aufnäher, falls das Logo nicht zu groß ist (das verlinkte Foto lässt sich nicht öffnen, daher kenne ich die Größe des Logos nicht). Es gibt auch welche, die weder kindisch noch süß noch nach „Fleckverstecker“ aussehen.
Ansonsten wird’s eben ein „Gammelpulli“ für zu Hause, oder nur zum Rausgehen mit Jacke drüber.
Viele Grüße,
Nina