Logo - welche Abspeicherung - für E-Mail Signatur? im OUTLOOK ?

Hallo

bei meiner Signatur in Outlook habe ich ein Logo positioniert.
Allerdings kommt das Logo undeutlich rüber - obwohl ich es in Photoshop bearbeitet habe und für WEB abgespeichert habe. Somit also die Dateigröße nicht zu hoch ist.

Aber Outlook macht aus deutlichen Strichen etwas Unscharfes.

Wie kann ich das beheben?

Danke für eure Hilfe hier on board :smile:
Maria

bei meiner Signatur in Outlook habe ich ein Logo positioniert.
Allerdings kommt das Logo undeutlich rüber - obwohl ich es in
Photoshop bearbeitet habe und für WEB abgespeichert habe.

Hi,

ich kenne das Format web nicht. Versuch es doch mal mit png oder jpg.
Vielleicht ist die Datenkompression zu hoch oder das Bild selber ist in den Abmessungen zu klein weswegen es bei der Darstellung aufgeplustert werden muss.

Also, wie groß sind die Abmessungen des Bildes?
Wie groß soll es dargestellt werden.
In welchen Format wurde das Bild gespeichert?
Falls eine manuelle Auswahl der Kompression möglich ist, welche wurde gewählt?

MFG

Super N.N. !!!

Mit der Abspeicherung des Logos als PNG-Datei kommt es nun besser rüber.

Danke
Maria

P.S. Jetzt muss ich nur noch das Problem lösen, wie ich im Outlook 3 - im erweiterten Bearbeitungsmodus - dass sich wieder WORD dafür öffnet. UFF

Sende es dir per Mail und uebernehme die komprimierte Form ich hoffe so hast duGlueck

Hallo Maria,

Super N.N. !!!

Mit der Abspeicherung des Logos als PNG-Datei kommt es nun besser rüber.

es ist ja nicht so als wenn ich mich über ein Lob nicht freuen würde. Aber trotzdem möchte ich mich nicht mit fremden Federn schmücken. Der Tipp mit der PNG Datei kam nicht von mir, sondern von „Safrael“.

Deine Erlaubnis voraussetzend gebe ich dieses Lob also unbenutzt :smile: weiter an „Safrael“.

Gruß
N.N

Meine Signatur ist ein gif-Bild und wunderbar scharf. Aber ich nutze nur Firerfox, da Outlook mir viel zu vielen Hackerangriffen ausgesetzt ist und für solche Gefahren viel zu viele Lücken hat :frowning:
Des halb habe ich schon seit Jahren keine Erfahrung mehr mit diesem MS-Programm.
Alles Gute