Logos in bookmarks

Hi

Ist es eigentlich eine Computereinstelungssache, dass die Logos (evtl Firmenlogos) in den bookmarks angezeigt werden.? Ich hatte nämlich bis vor kurzem die Logos anstatt lauter explorer e´s. Aber jetzt kein einziges mehr. An was könnte das liegen??

danke Grüße Chris

cache und son Zeug…
hier mal der source code aus dem wewewa:

Dadurch wird dieses icon definiert…
Je nach Browser wird das dann auch angezeigt oder nicht…
Nun wird das aber nicht jedesmal aufgerufen, sondern wohl eher aus dem Cache geladen… Sprich wenn Du vor kurzem auf der Seite warst wird die Chance höher sein, dass in Deinen Favoriten auch dieses Bild auftaucht und nicht die iexplorer-icons…

Stimmt. Das habe ich nun auch gemerkt. Wenn ich nach 10 Sekunden wieder den IE 5.5 starte, habe ich die Logos in der Bookmarkliste. Aber nach 10 minuten schon nicht mehr. Warum?? Das ist doch schwachsinn, kann man das nicht anders einstellen und wenn ja wo??

danke
Chris

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Tach,

also meiner Erfahrung werden die sogenannten FavIcons nur beim Abspeichern einer Seite vom IE runtergeladen und im Cache abgelegt. D.h. wenn sich eine bereits gespeicherte Seite ein neues FavIcon zulegt, wird es nicht automatisch nachgeladen.

Andere Browser ziehen mittlerweile nach und übernehmen diese Microsoft-Erfindung. Allerdings vernünftig, so daß bei jedem Zugriff auf die Seite das FavIcon geladen wird (oder zumindest beim Aktualisieren).

Und noch ein Problem beim IE: Cache löschen --> FavIcons alle weg. Oder auch: Hard Reset (zB wegen Systemabsturz) --> Verlauf und FavIcons alle weg (siehe anderen Thread, keine Ahnung, woran das liegen könnte). Abhilfe schafft ein Tool namens FavOrg, daß für jeden Bookmark prüft, ob ein FavIcon vorliegt und dieses ggf. runterlädt und separat (d.h. nicht im Browsercache) ablegt, so daß die Icons auch nach den oben beschriebenen Problemen erhalten bleiben.

Gruß Torsten

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]