Hallo Community,
ich wuerde gern unter W2K beim logout ein script starten welches unterschiedliche Dienste ausfuehrt bevor sich der Rechner zum schlafen legt. Leider hab ich von Windows nicht allzuviel Ahnung diesbezueglich.
Eine Suche bei Google mit „w2k logout script“ brachte nicht wirklich viel. Die Suche im Archiv brachte im wesentlichen eine freuhere Anfrage von Einstein, auf welche leider keine Antwort folgte.
Vielleicht hab ich ja heute mehr Glueck als Einstein damals.
@Einstein: Wenn Du das liest und das problem von damals geloest hast, kannst mir mal verraten wie???
Danke an alle fuer Eure Aufmerksamkei,
Reiner
Ich denke die Lösung - deines Pronlems
Hi,
http://www.faqweb.de/tip1004.htm
das dürfte es sein, im übrigen via google gefunden.
Mit freundlichen Grüßen
Mailerdemon
---------- Jeder Mensch ist Schüler und Lehrer eines jwden anderen ---------------
Thanks Mailerdemon,
vielleicht sollte ich dann in zukunft suchbegriffe in Deutsch waehlen. Ich dachte English sei DIE Programiersprache
)
Ich werd dann mal anfangen VB zu lernen, da ich noch keinen Weg gefunden habe ein perl script damit zu starten. Macht nichts, bin ja lernfaehig
Danke nochmals,
Reiner
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
noch mal. Warum kannst du an dieser Stelle kein Perl einsetzen?
Scheitert es wegen des Interpreters der eventuell auch nich gestartet werden muss?
Schreibe dir dich ein cmd. Script (auch bekannt als Batch-Datei) und lasse dieses beim herunterfahren starten, dass könnte dann auch den Interpreter, samt Perl-Script starten und du könntest Perl benutzen.
Die Programmierung einer cmd-Date ist ganz einfach. Du schreibst einfach den Befehl, den du verwenden würdest um von der Kommandozeile aus ein Perlscript inkl. Interpreter zu starten (ich denke mal schon dass dein Interpreter Kommandozeilenoptionen entgegen nehmen kann, die meisten Widnows-Programme können das) in eine Textdatei und benennst diese um und zwar so das die Endung cmd ist. Das Icone verändert sich dann zu einem Fesnter mit einem Zahnrad darin.
Mit freundlichen Grüßen
Mailerdämon
--------- Jeder Mensch ist Schüler und Lehrer eines jeden anderen ---------------