Hallo zusammen!!
Hab da mal nen frage!! War jetzt 8 Monate in einer Festen Anstellung, wurde mündlich eingestellt mit 3 Monaten Probezeit. Als ich dann nach 3 Monaten mein Vertrag bekam standen da 6 Monate… mein Chef meinte es würden die 3 Monate nicht genügen.
Kurz vor meiner Kündigung bi ich bei einer Kundschaft von der Leiter gefallen und dabei ist ein Nachtkästchen zerstört… habe das am nächsten morgen mein Chef gestanden und ich nahm es auf meine kappe und wollte es selber zahlen…
Dann kam der Tag der Kündigung ohne eine Vorwarnung, das war heute dein letzer Tag und das Kündignungsschreiben bekommst du wenn wir wieder in der Firma sind.
Kündigungsfrist 1 Monat das hatte ich als Überstunden hatte die ich abfeiern durfte…
Da ich chronisch beidseitigen Tennisarm habe lies ich mich daraufhin krankschreiben… bin mittlerweile weit über 6 wochen nicht mehr in der firma…
nun kahm auch mein lohn zwar püntklich aber mein chef hat sich weit über 500€ einbehalten d.h.
das nachtkässtchen hat er mit abgezogen 178€ dann hatte ich wie gesagt 40 Ü. stunden und 17 tage anstellun…
und es kamen nur 1/3 von dem was kommen sollte!!!
Ist das rechtens das sich mein chef lohn einbehalten darf???
danke im vorraus
hansi