Hallo
Mein Freund bekommt seid 8 Monaten kein richtiges Gehalt mehr. Er war schon vor Gericht desswegen, und sein Cheff sollte es nach bezahlen.
Er bekommt jeden Monat unterschiedlich viel. Mal nur 400 und mal 600 … mehr oder weniger.
Seid den 8 Monaten hat er noch kein Gehalt monatlich voll ausbezahlt bekommen.
Auf drängen meinerseits, hat er nicht gehört und immer nur gesagt er weiß nciht was er tun soll.
Die ganzen Monate kann er natürlich auch keine MIte und der gleichen bezahlen. Er hat so gut es ging jeden Monat seiner EX Frau UNterhalt für das Kind überweisen.
Auchw enn das hieß, das er kein Geld mehr über hatte in dem Monat. Was für mich auch nicht einfach ist, da ich Erwerbsunfähigkeitsrente beziehe und die gerade mal so hoch wie ein Hartz 4 SAtz liegt.
Nunu muß ich die ganzen Monate von dem bischen ihn mit durch ziehen.
Seine Rechnungen blieben viel liegen, da er alles was er bekommen hat immer sofort seiner Ex was gegeben hat.
Seid 3 Monaten habe ich da einen Riegel vor geschoben. es kann nciht sein, das jemand, der kein Geld hat um zu leben dennoch was er bekommt seiner Ex geben muß.
Wir haben ihr mehrfach gesagt, das sie Unterhaltsvorschuss beantragen soll so das mein Freund es hinterher zurück zahlen kann , sobald der Lohn wieder fließt.
Sie ist jedoch ein Biest und weigert sich ständig. Sie würde alles tun um ihn zu Schaden oder zu verletzen.
Sie lässt ihn die Tochter nur selten sehen und fängt ständig streit an.
Nun komme ich zu meinen Fragen.
Sie hat eine Pfändung beantragt gehabt und durch bekomme.
Seine Bank hat nun alles dicht gemacht und er kommt nicht mal an 10 Euro.
Darf eine Bank (sein Konmto ist auch nach Geldeingang noch im Minus geblieben) alles zu machen sod as er nciht mal an den Mindestsatz ran kann zum leben?
Dürfen sie ihn zwingen ganz ohne Geld für wer weiß wie lange da zu stehen?
Kann gegen die Pfändung Einspruch erhoben werden?
Die Hlöhe wurde ja mal nach seinem Einkommen berechnet, welches er ja momentan überhauot nciht hat.
Muss der UNterhalt eigendlich neu Berechnet werden nachdem seine Ex neu geheiratet hat und auch einen Job angenommen hat?
Was können wir auch im Bezug auf seinen Chef noch tun oder wäre es ratsam zu kündigen und Arbeitslosengeld zu beantragen für die Zeit bis er einen neuen Job hat?
Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.
Soy für ewtl. Tipzelfehler aber bin momentan total aufgeregt ^^
und weiß auch net mehr weiter.
LG