Lohn gehalt assistentin des vorstandsvorsitzenden

Hallo,
ich werde befördet zur Assistentin des Vorstandsvorsitzenden. Ich wollte einmal fragen was man bei einer mittelgroßen (100-120 Mitarbeiter)Firma verlangen kann? Ich habe nämlich keine Ahnung. Wären 3000-3200 brutto Euro angebracht?

kurz zu meiner Person: alter 21-25
fast fertiges BWL studium
3 Jahre Berufserfahrung
äußerst gute Arbeitszeugnisse
Unternehmen selbst weiß dass ich eine gute Mitarbeiterin bin,

Ich danke für eure Hilfe!

Branche? Ort? Sprachen? etc. (mG & owT)
.

Hi,

ich fürchte zwar, dass ich dir da nicht so recht ne Antwort drauf geben kann, aber neugierig wie ich bin würde mich interessieren was du da machst bzw. was deine Aufgaben in dem Job sind?

Ich nehm auch an, dass das bei der Einschätzung des Gehalts hilfreich ist, weil AssistentIn kein ganz feststehender Begriff ist, das könnte von ner normalen Sekretärin über eine gute Sekretärin mit Fremdsprachenkenntissen (laut deiner Visitenkarte nehm ich das bei dir mal als Minimum an) bis hin zu einer „Stabsstelle“ oder wie du das nennen willst alles sein…

Gruß Toaster

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

bei Berufserfahrungen der selben oder ähnlichen Tätigkeit kann man schon 3.000, verlangen. Mit sehr guten bis perfekten Fremdsprachenkenntnissen (Ich rede hier von MINDESTENS B2 Kenntnissen, besser noch C1) kann man auch mit 4000 pokern.
Aber bei Berufserfahrungen unter 5 Jahren sollte man eher mit 2500 -3000 rechnen.

Ich wollte einmal fragen was man bei einer mittelgroßen
(100-120 Mitarbeiter)Firma verlangen kann? Ich habe nämlich
keine Ahnung. Wären 3000-3200 brutto Euro angebracht?
3 Jahre Berufserfahrung

3 Jahre sind wirklich nicht viel - und ich hoffe dazu wurde nicht die Lehrzeit mit eingerechnet?
Die 3 Jahre Berufserfahrung beziehen sich auf gleichwertige Positionen (Assistentin der GF)?

Gruss
Jasmin

Hallo,
nein die Berufserfahrung ist ohne Ausbildung 3 Jahre. Sprachkenntnisse sind durch längeren Auslandsaufenthalt und Fremdsprachenkorrespondentin sehr gut. Die Aufgaben entsprechen nicht einer Sekretärin sondern sind gehoben und haben viel mit Steuerung, Planung und IR Arbeiten zu tun.

Hallo,
dann würde ich durchaus 3.000 ansetzten.
Vielleicht kennst Du die Firma etwas besser und weisst wie gut (oder schlecht) sie ihre Mitarbeiter bezahlt? Ist es eine starke liquide Firma usw … je nach dem könnte man pokern. z.B. mit 3500 nach der Probezeit, aber das liegt wie gesagt an der Firma.
Es gibt Firmen die haben mir für meine Qualifikation 2500 geboten, andere wiederum 4000.
Aber so wie Du die Qualifikationen beschrieben hast, würde ich unter 2800 nicht anfangen.

Gruss
Jasmin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]