Der Gehalt von mir und noch zwei Kollegen ist nicht eingegangen. Der Chef hat nur Ausreden. Unter Vertrauen haben wir von einer dritten Person erfahren, dass unser Chef Insolvenz anmelden will, sie möchte aber nicht genannt werden. Zur Zeit fehlt auch öfters Geld in unserer Kasse. Wir haben alle Angst, dass uns etwas untergeschobe werden soll und daher unsere berufliche Existenz auf dem Spiel steht. Diese Woche habe ich mich bei einem anderen Arbeitgeber beworben. Daher möchte ich nicht, das falsche Beschuldigungen auf mich zukommen. Wie soll ich mich am beste vehalten, denn der fehlende Lohn fehlt mir und ich muss damit Kredite abzahlen. Habe daher auch schon Streitigkeiten mit meinem Mann, der so temperamentvoll wie er ist gleich auf den Putz hauen würde und sämtliche Ämter einschalten würde.
Hallo Panda 1,
ich bin Gottseidank noch nie in dieser Situation gewesen und kann Dir deshalb auch keine genaue Auskunft geben.
Ich persönlich würde mich einmal bei der Arbeitsagentur erkundigen, um eventuellen finanziellen
Problemen vorzubeugen und mich beraten zulassen.
Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg bei deinen Bemühungen.
viele Grüsse Noboddy