Lohn Rückzahlungplötzlich trotz falscher Aussage

Guten Morgen,

zu meiner Person: ich bin Student und arbeite nebenher. Kurz vor Weihnachten habe ich zu viel Lohn auf meinem Konto gesehen. Bin sogar noch in meinem Urlaub auf Arbeit gegangen und habe das von der zuständigen Person prüfen lassen. Die sagte mir, dass es eine Nachzahlung aus meinen Azubiszeiten sei!

Habe mich nach Sicherstellung gefreut mir einen Fernseher nach über 5 Jahren ohne, leisten zu können. Und heute sehe ich den Abzug des angezeigten Geldes aus dem Vormonat! Nun ist es ein Fehler im System gewesen! …
Kein Geld im Januar, Kein Geld im Februar und nur anteiliges Geld im März (damit die alles zurückgezahlt wäre) zu meinen 300 Euro Bafög plus Kindergeld … Wie soll ich davon Miete und Lebensunterhaltung zahlen !

Wie soll ich vorgehen, weil ich mir keiner Schuld bewusst bin und Pflichbewusst mich verhalten habe!

Der zuviel Bezalte Lohn stellt eine „ungerchtfertige Bereicherung“ da. Die Bereicherung besteht noch immer, da der TV ja noch immer in Deinem Besitz ist.(Hättest du das Geld Versoffen, würde keine Bereicherung meht vorliegen).
Aber:
Nach dem man Dir auf ausdrückliche Nachfrage gesagt hat, dass die Überweisung seine Richtigkeit hat, solltest Du auf eine Rückzahlung in kleinen Raten drängen.
Im Übrigen hat der Arbeitgeber beim Einbehalt des Gehaltes wg. Überzahlung auch die Pfändungsfreigrenze zu beachten. Insofern vermute ich mal, dürfte er dir bei Deinem Verddienst als Studnet gar nichts abziehen.
Rede mit dem Veratwortlichen Entscheider in der Fa.
Ggf. musst Du Klage beim Arb.-Gericht einreichen.
MfG
Eudemos