Lohn während Ausbildung zu Gefängniswärterin

Hallo,
ich möchte demnächst eine Ausbildung zur Gefängniswärterin machen und wüsste gerne was die Azubis während ihrer AUsbildung verdienen?

Kommt aufs Bundesland an ; ein Beispiel fürs Saarland:
Der monatliche Nettoverdienst (in der Regel besteht Beihilfeanspruch i.H.v. 50; im übrigen private Krankenversicherung) für den Zeitraum der Ausbildung beträgt zur Zeit einschließlich Anteil vermögenswirksamer Leistung bei Lohnsteuer Klasse I/0 715,66 EUR, Lohnsteuer Klasse IV/0 (Ehegatte ist nicht im öffentlichen Dienst) 815,46 EUR, Lohnsteuer Klasse IV/1 (Ehegatte ist nicht im öffentlichen Dienst; einschließlich Kindergeld) 1.053,06 EUR.
http://www.saarland.de/3799.htm
In anderen Bundesländern wird es in der selben Größenordnung sein.

Hallo.

Nicht ganz richtig.

Ich habe mich in der Vergangenheit selbst mit dem Thema befasst und habe eine Bewerbung als „Gefängniswärter“ wenn mans so nennen will laufen.

Das von dir Zitierte ist der Verdienst im EINFACHEN Justizdienst.
Das sind z.b. die „Gerichtsdiener“ welche z.b. den Pförtnerdienst bei Gericht erledigen, dort für Ordnung sorgen usw.

„Gefängniswärter“ (=Justizvollzugsbeamter/bzw während der Ausbildung Justizvollzugsangestellter) ist der MITTERLE Justizdienst.

Während er Ausbildung bekommt man (LK1) ca um die 1150-1200€ Netto.
Nach bestandener Ausbildung und übernahme erfolg die Eingliederung in das Beamtenverhältnis auf Probe in der Besoldungsgruppe A6

Hallo,
die Bezüge sind wirklich von Bundesland zu Bundesland verschieden.
Die gutgestellten Bundesländer zahlen nach A6 - A7,
Berlin z.B. Anwärterbezüge ca 850€ + Zuschläge je nach Stand.
Ausbildungszeit 2 Jahre.
Ohne fremde Unterstützung ein hartes Los.
Gruß Dietmar