Lohnabrechnung - einzelne Positionen unklar

Habe eine Frage die zwar zum Arbeitsrecht gehört aber eigentlich keine rechtliche Frage ist - aber kein passenderes Unterforum hier gefunden.

Es geht sich um die normale Lohn-/Gehaltsabrechnung.
Dort ist normalerweise oben rechts unter Anderem ein Eintrag für „Anw. Tage“ und „Anw. Std.“. Hier sind für jeden der beiden Eintrag jeweils zwei Felder vorhanden (Linie die durch einen kurzen Strich in der Mitte getrennt ist). Wenn jetzt z. B. bei Anw Tage 15 10 und bei Anw Std 93 20 steht, was bedeutet das genau? Ich werde aus den angegebenen Daten absolut nicht schlau. Es sind jedenfalls nicht die tatsächlich anwesenden Tage sondern ich vermute eher das es entweder ein Schlüssel ist und die dazugehörigen Werte einer Tabelle zu entnehmen sind oder aber die Abrechnung diesbezüglich falsch ist.

Für alle Antworten im voraus vielen Dank !

Hallo,

es wäre Kaffeesatzleserei, ohne Vorliegen des kompletten Lohnzettels und Kenntnis der vertraglichen Vereinbarungen hier Auskünfte zu geben.
Deswegen sollte ein AN in solchen Fällen von seinem Recht nach § 82 Abs. 2 BetrVG Gebrauch machen:
http://www.gesetze-im-internet.de/betrvg/__82.html

&Tschüß
Wolfgang

Ich hätte nur gerne die allmeine „Funktion“ der beiden Felder in Lohn-/Gehaltsabrechnungen gewusst d. h. was sich dahinter genau verbrigt bzw. wie sich diese zusammensetzen.
Die Arbeitgeber wissen oft selbst nicht was „Sache“ ist da die Abrechnungen irgendwelche Steuerberater, DATEV o. ä. durchführt. Ruft man dort an, dann bekommt man auch keine Auskunft und wird auf den Arbeitgeber verwiesen blablabla.

Hallöchen,

wenn ich mir das mal so angucke, vermute ich mal, dass es einfach Kommazahlen sind. Wenn man die alten DATEV Abrechnungen anschaut aus der Zeit vor 2010 sieht man eindeutig das es Kommazahlen sind, die waren irgendwie besser strukturiert.

Also 15,1 Anwesenheitstage und 93,2 Stunden (warum so krumme Zahlen kommt wahrscheinlich auf die hinterlegten Stammdaten an).

Zumindest bei Url.Anspr. stehen die Tage drin zB 26-Strich-0. Also genau 26 Tage.

Greetz
S_E