Lohnabrechnung korregieren

Folgender Fall angenommen: Jemand bekommt lt Vertrag 200,- Spesen und 1500,- Gehalt monatlich, der Vertrag wurde geschlossen(später verlängert) 1.12.06, und besteht bis dato.
In der Lohnabrechnung wurde jedoch immer 1700,- als Gehalt berechnet!
d.h. auch voll versteuert, inkl Versicherungen.

Wie lange lässt sich das rückwirkend korregieren??
(es würde bei demjeigen mind. 65,-€ monatlich netto ausmachen!)
Falls es niemand weiß: Wie lange nachträglich kann man generell eine Lohnabrechnung korregieren?

Hallo,

„Spesen“ sind nicht unbedingt steuerfrei, das wäre ja zu einfach. Es muss sich schon um Aufwendungsersatz für Dienstreisen etc. handeln, die auch angefallen sind und deren Ersatz sich in den Steuerfreibeträgen für diese Leistungen bewegt (z.B. km-Geld).

Im übrigen kann im laufenden Steuer- und Beitragsjahr immer korrigiert werden.

Viele Grüße
EK

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich dachte Spesen wären immer Aufwendungsersatz. (sonst könnte man sich ja sein ganzes Gehalt als solche zahlen lassen)
Die angenommene Person ist im Außendienst tätig, wobei sich schon aus den Stundensätzen(ich meine 8h Abwesenheit=6€) ein gewisser Betrag ergibt. Daher der pauschale(und realistische) Satz von 200,-
KM-Geld ist darin nicht enthalten, da bei dieser Person ein Firmenwagen gestellt wird.

In diesem Fall müssten die Spesen doch Abgabenfrei(also steuer- und versicherungs-) sein, oder?

Die Auskunft dass bis 1.Jan 2008 zurückstorniert werden kan, aber nicht weiter, hilft mir schon sehr weiter.
Danke!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]