Lohnabzug bei nichtangetretenem Dienst (Minijob)

Hallo ich bräuchte dringend eure Hilfe.
Also Ausgangslage ist die: Ich arbeite für einen Dienstleister im Eventbereich, d.h wir melden uns 1-2 Monate im Voraus für Wunschdienste bei unserem Chef an. Danach erfolgt 1 Woche nochmal eine Email mit der Bitte die Dienste für die man eingeteilt wurde zu bestätigen.
Da ich vorher auf Teilzeit angestellt war, aber ich nicht auf über 450 Euro gekommen bin (wegen zu wenigen Diensten) habe ich mir eine neuen Job gesucht und bin weiterhin als minijobber bei ihm gemeldet.
Da ich nun wegen dem neuen Job nicht an 2 Diensten arbeiten konnte, habe ich dies 2 Wochen vorher meinem Chef (Minijob) mitgeteilt. Dieser zieht mir nun von meinen gearbeiteten Stunden jeweils 25,50€ pro nicht angetretenem Dienst ab.
Jetzt meine Frage: ist es rechtens von meinem Gehalt überhaupt was abzuziehen? Da es sich ja nicht um ein festes Gehalt bei einem Minijob handelt frage ich mich, ob er das überhaupt darf.
Vielen Dank schonmal!

Frag ihn doch !
Oder lies mal durch was du bei Arbeitsaufnahme dort unterschrieben hast.

Es kann sich um ein Bearbeitungsentgelt handeln, weil man fest zugesagte Arbeitszeit kurzfristig aus selbst zu vertretenden Gründen nochmals absagen oder ändern musste.
Deshalb plant man doch 1-2 Monate vorher. Kurzfristige Änderungen machen mindestens Mühe, meist auch Kosten.

MfG
duck313