Lohnabzug durch Minusstunden

Hallo.

In meinem Vertrag steht folgendes:

Die Arbeitszeit richtet sich nach der abgeschlossenen Betriebsvereinbarung für die Montage. Die individuelle, regelmäßige wöchentliche Arbeitszeit ( ohne Pause) beträgt im Durchschnitt 35 Stunden.

Da die Firma aber fast immer Überstunden fährt und so in schlechten Zeiten diese abbaut, ist nun folgendes eingetretten.

Da die Firma von sich aus fast ein Jahr nur 5 oder 6 Stunden gemacht hat bzw die Pläne nur mit solchen Stunden ausgehangen wurden bin ich nun auf Minus 70 Stunden.

Ich ,öchte aber jetzt kündigen.

Ich Abrbeite in der Industrie.

Da ich selber nicht bestimmen kann das ob ich 5 oder 6 oder 7 oder 8 oder 9 Stunden arbeite habe ich nun Angst das die Stunden mit vom Lohn abgezogen werden.

Ich habe ja selber nicht die minustunden verschuldet

Das muss in der Betriebsvereinbarung geregelt sein, die ich nicht kenne. Am besten beim Betriebsrat nachfragen.

Hallo…, selber verschuldet hast du zwar nicht aber du hast den Lohn für die Minus Stunden erhalten. Ich gehe davon aus das die bei deiner Endabrechnung die minus Stunden mit deinem Urlaub verrechnen werden. Sofern welcher vorhanden ist. Und falls du keine UrlaubsTage zur Verrechnung hast weiss ichleider nicht weiter. Könntest bei deinem Betriebsrat oder bei Gewerkschaft dich erkundigen. viel Erfolg dabei…