Hallo Ihr Experten !
möchte meinen Lohn berechnen und zwar folgendermassen:
ich habe zwei zeilen: eine für ein- die andere für ausgaben. nun möchte ich dass es beim nächsten monat die differenz der beiden bei einnahmen hinzufügt.
mein problem besteht darin, dass man die formel nicht reinschreiben kann in eine zelle, und gleichzeitig eine zahl von der man ausgeht. oder doch? (der wert ist immer gleich bei einnahmen)
vielen dank für antworten!
gruss
g-style gamer
Hallo
Ist mir nicht ganz klar. Du schreibst die Ausgaben in eine Monats-Zeile, OK, aber hast du noch Einnahmen neben dem Lohn? Wie willst du diese Einnahmen eintragen?
Hast du bei den Ausgaben (und bei den Einnahmen?) eine Unterteilung in z.B. „Miete“, „Freizeit“, „Steuern“ etc. oder willst du einfach jede Ausgabe in die nächste freie Zelle schreiben? (wohl kaum)
Die ganze Sache schient mir sehr einfach für einen Informatiker. Habe ich etwas übersehen? Sende mir doch am besten einen Excel-Entwurf.
Erich
Hallo,
wenn du wirklich nur zwei Zeilen benutzen möchtest, sehe ich nur die Möglichkeit, dein Gehalt - unter der Voraussetzung, dass es immer gleich ist - in die Formel zu integrieren, die die Differenz liest.
Also:
Januar Februar
Gehalt =Differenz1+4000
Ausgaben Ausgaben
Differenz1 Differenz2
Besser wäre, eine zusätzliche Zeile für die Differenz, also:
Januar Februar
Gehalt Gehalt
DifferenzVormonat +Differenz1
Ausgaben -Ausgaben
Differenz1 =Differenz2
Gruß,