Lohnen sich Solar Leuchten auch durch Fenster auf?

Meine Frage bezieht sich auf Solar Zierstecker die im Sommer im Garten stecken. Kann man die im Winter auch auf die Fensterbank stellen? Laden sich diese auch durch das Fenster auf?

Noch eine Frage wir haben so Solar Schmetterlinge bestellt. Wir haben jetzt schon den vierten Ersatz und die gehen immer noch nicht. Ist uns bisher noch nie passiert. Die alten Solarleuchten im Garten funktionieren einwandfrei. Aber diese Schmetterlinge wollen einfach nicht. Waran könnte das liegen? Können wir selber etwas machen das sie leuchten? Ist schon zum verzweifeln wie gesagt schon viermal ERsatzlieferung bekommen und die gehen immer noch nicht.

Hallo !

Meine Frage bezieht sich auf Solar Zierstecker die im Sommer
im Garten stecken. Kann man die im Winter auch auf die
Fensterbank stellen? Laden sich diese auch durch das Fenster
auf?

Ja,mehr oder weniger gut,eben wie hell ist dort ist. Direkte Sonne brauchen sie nicht,es geht auch Tageslicht und Kunstlicht.

Noch eine Frage wir haben so Solar Schmetterlinge bestellt.
Wir haben jetzt schon den vierten Ersatz und die gehen immer
noch nicht. Ist uns bisher noch nie passiert. Die alten
Solarleuchten im Garten funktionieren einwandfrei. Aber diese
Schmetterlinge wollen einfach nicht. Waran könnte das liegen?
Können wir selber etwas machen das sie leuchten? Ist schon zum
verzweifeln wie gesagt schon viermal ERsatzlieferung bekommen
und die gehen immer noch nicht.

Leider sagt mir das nichts.
Das sind Solarleuchten in Schmetterlingsform,Solarzellen in den Flügeln ? Gibts keine Anleitung dazu ? Kann man die eingebaute Akkuzelle sehen und entnehmen ?
Oder sollen die Schmetterlinge sich bewegen bei Licht ?

MfG
duck313

Danke zuerst einmal für die schnelle Antwort. Freut mich das Solarpanellen auch bei hellem Licht durch die Fensterscheibe aufladen.
Das andere sind Solarleuchten. Die haben oben einen Aufsatz in Schmetterlingsform. Das sind so Gartenstecker wo man den Plastikschmetterling oben auf den Leuchtkörper setzt. Dieser sollte dann bei Dunkelheit in fünf verschiedenen Farben leuchten. Aber er leuchtet einfach nicht. Obwohl den ganzen Tag in der vollen Sonne gestanden.

hi du

nur mal so zur Sicherheit nachgefragt:
Du hast aber schon entdeckt, daß die Dinger einen kleinen Schalter haben, oder???

Ja danke der Nachfrage, wir haben sie von Off auf Auto gestellt. Aber irgendwie scheinen wir entweder damit kein Glück zu haben oder die Firma hat eine fehlerhafte Serie dieser Solarleuchten hergestellt. Es ist fast nicht zu glauben das sie nicht gehen. Eine hat gestern ganz kurz geleuchtet, aber als wir sie berührten war sie wieder dunkel.