Lohnen sich Thermorollos bei neuen Fenstern noch?

Guten Tag!
Bei neuen Doppelglasfenstern, welche die heutigen Normen gut erfüllen:
Lohnen sich da noch Thermorollos, wenn wenig geheizt wird (jedenfalls nur auf 18-20 Grad im Winter) und das regionale Klima sehr wintermild ist?
Frdl. Gruß!

Im 1. Jahr evtl. noch nicht aber dann in jedem weiteren Jahr.
Zudem würden die sich im Sommer in Wohnungen ohne Rolladen lohnen bei denen die Fenster süd- und/oder südwestlich liegen. ramses90