Lohnerhöhung im 400€ Job?!

Hallo, ich habe neben meinen Vollzeitjob noch einen 400€ Nebenjob für im Urlaub oder Wochenende und wollte mal wissen ob man nach ein Paar Jahren dort auch eine Gehaltserhöhung verlangen kann?

Danke schon mal für die Antworten!!!

Hallo, ich habe neben meinen Vollzeitjob noch einen 400€
Nebenjob für im Urlaub oder Wochenende und wollte mal wissen
ob man nach ein Paar Jahren dort auch eine Gehaltserhöhung verlangen kann?

Verlangen kann man alles, aber ob man es bekommt ist eine andere Frage.

Hallo,

in dem Fall müssten aber die Stunden reduziert werden; allerdings plant die Regierung gerade, die Höchstgrenze auf 450€ anzuheben.

Gruß
Andreas

Hi!

Das war auch mein erster Gedanke, dann fiel mir aber ein, dass es durchaus möglich ist, als 400€-Jobber durchaus auch weniger zu verdienen :smile:

Gruß
Guido

Momentan kommen viele 400 €-Jobber mit ihrer Stundenzahl kaum oder gar nicht an die 400 €-Grenze. Das bringt Unternehmen den Vorteil, dass sie für eine Stelle gar zwei oder drei Aushilfen einstellen, welche dann zusammen um die 400 € verdienen.
Zur Frage nach einer Gehaltserhöhung im 400 €-Bereich: Grundsätzlich gibt der Arbeitgeber den Stundenlohn vor. Nach diesem errechnet er die Anzahl der zu leistenden Stunden pro Monat, welche eine Auszahlung von 400 € rechtfertigen. Beispiel 6,50 € Stundenlohn als Küchenhilfe in der Gastronomie das macht über den Daumen pro Monat ca 53 Stunden. Somit ist eine Erhöhung des Stundenlohnes nicht gerechtfertigt, da diese automatisch eine Reduzierung der Stunden nach sich ziehen würde. Wie im ersten Abschnitt erwähnt, wird aber die Reduzierung der Stunden vom Arbeitgeber vorgegeben.

Grüßle
Bernd Stephanny