Lohnnachweis dem Anwalt des EX vorlegen?

Hallo,

muss ich, ohne Richterlichem beschluss, dem Anwalt meines EX meine Lohnnachweise und Steuerbescheide vorlegen, weil mein Ex denkt das ich zu wenig Kindesunterhalt zahle.

Situation.

Ich zahle laut Düsseldorfertabelle den für mein Gehalt entsprechenden Unterhalt abzüglich die hälfte des Kindergeldes.

Mein Ex endeckte in einer Gehaltstabelle (ich bin Soldatin)im Internet mein Grundgehalt und stellte fest ich zahle zuwenig. Jetzt kommts, dies Tabelle war brutto und nicht netto, das interessiert ihn nicht und hat mich über seinen anwalt aufgefordert Lohnnachweise vorzulegen sowie meine Steurbescheide.

Muss ich das tun, ohne Richterlichen Bechluss?

selbst wenn die Polizei Sie vorläd, Sie brauchen da nicht hin. Nur ein Richter kann verlangen. Und glauben Sie bloss nicht dem Jugendamt, die erzählen die grössten Witze.
Nur auf richterliche Anordnung!

Auch Hallo,
ja, musst du. Der Anwalt vertritt das Kind in diesem Fall und das Kind hat das Recht dein Einkommen zu prüfen um nachvollziehen zu können, ob du die richtige Unterhaltssumme zahlst. Alternativ kannst du ev. zum Jugendamt gehen, dort deine Einkommensnachweise vorlegen und die den Unterhalt berechnen lassen.

Gruß, DC

hallo,
ja,auch ohne Beschluss muss dem Bitten des Anwalts nachkommen

lisa

Hallo! Nein, das müssen Sie nicht. Aber spätestens dann, wenn der richterliche Beschluß kommt. Wenn Sie im Recht sind zahlt der EX die Gerichts und Anwaltskosten, wenn nicht dann müssen Sie das Ganze übernehmen. Das Übliche halt. Ich würde raten zum Jugendamt zu gehen und den Unterhalt nochmal berechnen zu lassen, und es dem EX zusenden. Also wenn Sie die Gehaltsnachweise nicht rausrücken wollen.

Hi

müssen nicht. Wann hast du denn die letzte Auskunft gegeben?

Eine Recht besteht nur alle 2 Jahre, darunter nur wenn es signifikante Änderungen gegeben hat. Das muss er aber nachweisen.