Hallo Bernd,
Sprich mit der Bank, erläutere denen die Situation und sichere
ihnen zu, das Du FREIWILLIG alles abdrückst, was pfändbar
wäre. Wenn die sich darauf einlassen, ist das Problem gelöst,
Das wäre nicht das Problem, wenn es nur eine Bank wäre. Laut Schuldnerberatung sind es welche von den unkooperativsten Banken und von denen hat einer einen Rechtsanwalt, der auch einen sehr hartnäckigen Ruf hat. Wenn mein Freund mit einer Bank was vereinbaren könnte, ständen die anderen dann schon da…
erfährt, wo Du arbeitest, kann sie Dein Gehalt auch schlecht
pfänden, oder?
Eine Bank hat einen Detektiv angesetzt… Er hat das in den Unterlagen der Bank, die zum Gericht gingen. Herrjeh, ein Titel verjährt eh erst nach 30 Jahren, mußten die das auch noch gerichtlich festmachen? Sowas zehrt an den Nerven.
Fakt ist, die Banken haben Möglichkeiten. Und sei es, was sie nicht dürfen aber ihnen schlecht nachzuweisen ist, über die Versicherungsträger. Weiß der Kuckuck, welche Fragen die fragen, daß sich da ausversehen jemand verplappert… So auf die Art „ich hab hier den und den mit dem Geb Dat, ich hab da mal ne Frage…“. Wir werfen ja niemandem etwas vor, aber leider kann es so passieren und bei seinem „Glück“… 
Du kannst ja trotzdem Deine Schulden abbezahlen, damit Du
irgendwann in die Normalität kommst.
Hat mein Freund auch vor,sonst würde er ja „gemütlich zuhause sizten und die Schuldner Schuldner sein lassen“
Wir beißen uns schon durch, aber danke für den Tip.
Gruß Tanja