Lohnpfändung Unterhalt

Hallo, ich hatte letzten Monat eine Lohnpfändung da ich etwas mit dem Unterhalt im Rückstand war. Nun war die komplette Summe beglichen durch Pfändung. Diesen Monat ist der Unterhalt wieder vom Lohn gepfändet wurden. Ist dies denn rechtens und wie lange geht das?
Bin sehr dankbar über hilfreiche Antworten

da ich keine Unterhaltsexpertin bin, kann ich die Frage leider nicht vollständig beantworten. Hier sollen aber vorrangig die Interessen des Kindes geschützt werden, deshalb wird die Pfändung wahrscheinlich nur dann rückgängig gemacht werden können, wenn die Vertreter(in) des Kindes dem zustimmt.

Hallo,

ich würde sagen, daß sich mit der kompletten Zahlung des geschuldeten Betrages die Lohnpfändung auf jedenfall erledigt haben muss. Warum sollte jemand pfänden dürfen, der keine offenen Forderungen mehr hat?
Ich würde mich diesbzgl. mit der personalstelle meines Arbeitgebers in Verbindung setzen um den Sachverhalt zu klären. Der kann dann auch auf den Pfänder zu gehen und den gepfändeten betrag meiner Ansicht nach zurückholen. Es darf nur gepfändet werden mit richterlichen beschluss und der dazugehörigen Forderung.