Lohnpfändung wegen Unterhalt ---- Stiefkinder

Hallo…

mein freund war vormir verheiratet, hat ein kind aus dieser ehe.
der unterhalt wure gepfändet

Nun heiraten wir in 4 wochen, ich selber habe 2, die nicht von ihm sind

nu meine frage

da ich ja in der ehe keinen uhv bekomme, werden meine kinder bei seiner pfändung berücksichtigt?
Werde ich berücksichtigt?
wieviel darf ihn dann gepfändet werden???

Hallo Bianca. Leider werden deine Kinder nicht berücksichtigt, es sei denn er adoptiert sie. Du wirst auch nicht berücksichtigt. Das selbe habe ich auch gerade.

Liebe Grüße Nancy

Das habe ich auch gemerkt… nur leider werden wir überall als 5 Personen angerechnet… bei der Unterhaltssache jdeoch werden nur mein Mann und mein Sohn berücksichtigt!
Da läuft doch was verkehrt!!
Mein Mann arbeitet hart hat die dicke Pfändung und wir mit 5 Leuten haben knapp 1600 Euro im monat!

Boah… da werd ich sauer^^

das glaube ich dir. Mein Mann arbeitet 24 Stunden…bekommt knapp 1600 ausgezahlt und seine Ex hat letzte Woche nen Pfändungsbeschluß erwirkt. Indem zählt nur unser gemeinsames Kind; lt. Beschluß dürfen sie ihm dann nur noch 804 Euro ausbezahlen. 600 zahlen wir Miete, 120 Strom. Dann müssen wir vom Kindergeld leben…was glaubst du was in meinem Kopf vorgeht. Mein anwalt sagt, das es eine Gesetzeslücke ist. Normalerweise müssen die anderen Kinder bei unseren Männern mit angerechnet werden wenn sie die Kids unterhlaten und vom Erzeuger nichts kommt.
Ich bin auch völlig verzweifelt und kann nachts nicht mehr schlafen. Habe mich gerade per Email ans Fernsehteam „Escher“ gewandt. Abwarten.

Ich bekomme auch nichts von den Vätern der anderen beiden… und finanziell siehts hier nicht anders aus… wobei, wir haben mittlerweile mehr ausgaben wie einnahmen… ein Teufelskreis :frowning: Mein Mann muss nun noch wegen Schulden aus der Ehe in die Insolvenz, der Idiot hat auch noch alles auf sich genommen, das die beiden ein sorenfreies leben beginnen können… Halllooo…!? Wir haben nun bei Gericht eine Neuberechnung des Unterhalts satzes angefordert…Dort kann man auch eine höherstufung auf 950 im Monat beantragen statt dieser 750… Ich könnte nichtmal bei den Vätern Pfänden… die arbeiten erst garnichtmehr!!! grrr

das ist genau wie bei uns. Der Erzeuger meiner beiden Kinder zahlt auch nicht. Und mein Mann befindet sich bereits in Insolvenz. Es ist alles zum kotzen…

darf er in der insolvenz denn gefpändet werden? kann er da nun nicht rausfliegen? hat er seine alten unterhaltsschulden mit in die inso genommen? zahlt er denn den errechneten unterhaltssatz

ja, er darf in der Insolvenz gepfändet werden, aber nur Unterhalt. abwarten ob er raus fliegt, aber so schnell geht das nicht. er hat keine alten Unterhaltsschulden. Seine Ex hat schriftl. vereinbart, das sie nur 200 haben will und das hat er immer gezahlt. Nun hat sie sich aber ein haus gebaut und sich leicht übernommen und will nun den vollen Unterhalt von 330 euro haben. das konnten wir aber nicht.wir sind bei den 200 euro geblieben.

darf er in der insolvenz denn gefpändet werden? kann er da nun
nicht rausfliegen? hat er seine alten unterhaltsschulden mit
in die inso genommen? zahlt er denn den errechneten
unterhaltssatz