Lohnpfändung zwecks Unterhalt

Hallöchen,

ich hoffe ihr könnt mir hier ein wenig helfen.

Der Partner hat Post bekommen das nun eine Lohnpfändung ansteht zwecks Unterhalt.
Er hat einen Betrag X an das Jugendamt zurück zu zahlen und Unterhalt an die Ex für 2 Kinder ( 15, 11).
Mit dem JA wurde vereinbart das er ab Oktober den Unterhalt an die Ex zahlt und einen Ratenbetrag wegen der Rückzahlung an das JA. Dies hat er auch beides getan. Warum kommt da jetzt dieser Brief?
Hat da jemand zu schnell gehandelt mit der Pfändung? Wie kann man das Rückgängig machen?
Das was ihm bleibt würde niemals reichen, er hat schließlich auch noch Familie in der ein leibliches Kind von ihm wohnt, sowie ein nichtleibliches.
Die neue Partnerin ist noch in Eltetnzeit und hat somit auch kein Einkommen außer Kindergeld und UVG und 450€ vom Nebenjob.

Vielen Dank für eure Antworten

Von wem? ramses90

Von dem Gerichtsvollzieher. Das ist ein Beschluss zur Lohnpfändung.

Gerichtsvollzieher kann (und darf) man ansprechen .
Sprecht ihn daraufhin an, es sei mit dem JA eine Ratenzahlung vereinbart und die wurde auch eingehalten.
Ist es überhaupt das JA, was die Pfändung veranlasst hat ?

MfG
duck313

Bei Gläubiger steht der Name des Kindes, vertreten durch gesetzlichen Vertreter die Mutter und wiederum vertreten durch das JA.

Hallo Uschi,
die Fragen sind ja klar.
Irgendwo muss aber was falsch gelaufen sein: eine Pfändung gibt es nicht einfach so mal aus Versehen.
Dein Partner sollte sich ganz fix selber - ich betone selber- um die Aufklärung kümmern.
LG
Amokoma1