Lohnsteuerausgleich gemeinsames Konto

Hallo zusammen

ich habe am samtag den 19.02.10 meinen Lohnsteuerbescheid bekommen. ich bekomme geld wieder! jetzt meine frage:

ich habe ein gemeinsames Konto mit meiner freundin und die hat noch KFZ-Steuer schulden, werden die jetzt von meinem Lohnsteuerausgleich abgezogen oder geht das nicht.
frage deswegen weil die frau vom finanzamt gesagt hat, das sie gucken ob ich noch was offen habe.

hoffe ihr könnt mir helfen

Hallo jens1977,
Steuerschulden sind personenbezogen. die kfz-steuerschulden von deiner freundin dürfen nicht mit deiner zu erwartenden steuerrückzahlung verrechnet werden.die Dame vom finanzamt meint wahrscheinlich etwahige steuerschulden deiner seits, aber wäre das der fall, würde es bereits in der steuerrückzahlung berechnet werden.Das gemeinsame konto könnte das finanzamt etwas verwirren.Also augen offen halten falls ein abzug durch das finanzamt erfolgt.mfg.peter

also in meinem bescheid steht nur das es auf das konto überwiesen wird, mehr nicht.

Damit mit Du leider rechnen,gemeinsames Konto,mitgehangen mitgefangen,oder so.

also in meinem bescheid steht nur das es auf das konto
überwiesen wird, mehr nicht.

Na ist doch bestens, dann geht alles klar. im Überweisungsbeleg steht doch immer der Verwendungsszweck ( Steuerrückzahlung) und für welche person. Da musst du nur mit deiner Freundin klar kommen ( Scherz).mfg.

Hallo,

zur Beantwortung Deiner Frage sind zusätzliche Infos notwendig, und ein relativ hoher Rechercheaufwand. Beides kann ich hier nicht betreiben.

Tipp: Eine rechtssichere Antwort bekommst Du kostenpflichtig bei www.frag-einen-anwalt.de.

Erdbeerzunge

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]