Lohnsteuerjahresausgleich

Liebe/-r wer-weiss-was Experte/-in,
Hallo,

Ich hätte da eine Frage, vielleicht können Sie mir ja weiterhelfen!
Ich gehe vollzeit Arbeiten und meine Frau ist auf 400Euro angemeldet! Diese 400E sind aber auf 3 Arbeitgeber aufgeteilt! Beim ersten 311E beim zweiten 25E beim dritten 50E!
Was ich jetzt gerne wissen möchte währe müssen wir beim Lohnsteuerjahresausgleich dem Finanzamt von jedem Arbeitgeber eine Abrechnung geben oder von meiner Frau keine und blos von mir?

Schon mal im vorraus Vielen Dank für eine E-mail!

Mfg Maxei

Hallo Maxei,

ja Du musst alles einzeln angeben.

Viel ERFOLG wünscht

Wolfgang

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Maxei,

ja Du musst alles einzeln angeben.

Viel ERFOLG wünscht

Wolfgang

Guten Morgen

Danke für die Antwort!
Schönen Sonntag
Gruß Maxei

Liebe/-r wer-weiss-was Experte/-in,
Hallo,

Ich hätte da eine Frage, vielleicht können Sie mir ja
weiterhelfen!
Ich gehe vollzeit Arbeiten und meine Frau ist auf 400Euro
angemeldet! Diese 400E sind aber auf 3 Arbeitgeber aufgeteilt!
Beim ersten 311E beim zweiten 25E beim dritten 50E!
Was ich jetzt gerne wissen möchte währe müssen wir beim
Lohnsteuerjahresausgleich dem Finanzamt von jedem Arbeitgeber
eine Abrechnung geben oder von meiner Frau keine und blos von
mir?

Schon mal im vorraus Vielen Dank für eine E-mail!

Mfg Maxei

Hallo Maxei,
leider kenne ich mich auch nicht gut aus bei diesen Dingen - habe selber ähnliches erfragen müssen.
Soweit ich aber weis, müssen sowohl Sie als auch Ihre Frau Angaben des jeweiligen Bruttolohnes machen. Bei Ihrer Frau sind dabei eben drei Arbeitgeber anzugeben - da Sie allerdings auf 400 Basis ist, bedeutet dies auch keine Nachteile für Sie. Wenn Sie aber unvollständige Angaben machen, indem Sie den zweiten und drittten Arbeitgeber nicht benennen, kann das als Steuerhinterziehung gewertet werden…

Soweit meine Meinung, aber ich bin eben auch kein Profi in solchen Dingen. Es ist vielleicht ratsam sich noch andere Informationen zu beschaffen. Auf www.finanzamt.de sind einige Dinge nachzulesen. Mein Tipp: Machen Sie Ihren Steuerausgleich mit einem Computerprogramm wie WISO Sparbuch oder dergleichen - das Programm erspart den Steuerberater und hilft mit praktischen Tipps einen vorteilhaften Ausgleich abzugeben!

Liebe Grüße und viel Erfolg!
Sibylle

Hallo Sibylle

Danke für die E-mail!
Ja werde noch andere informationen einholen Deine E-mail war trotzdem hilfreich!

Schönen Sonntag noch!
Gruß Markus