Lohnsteuerjahresausgleich mit Photovoltaik

Hallo ich nutze zum ersten mal T@x 2009 kennt es jemand und kann mir helfen ich möchte meine im Oktober 2009 in betrieb genommene Photovoltaikanlage m it aufnehmen und bei der Lohnsteuererklärung mit an- und abgeben. oder geht es bei diesem nicht.

Danke

Hallo ich nutze zum ersten mal T@x 2009 kennt es jemand und
kann mir helfen ich möchte meine im Oktober 2009 in betrieb
genommene Photovoltaikanlage m it aufnehmen und bei der
Lohnsteuererklärung mit an- und abgeben.

Hallo,

T@x 2009 kenne ich nicht, die Einnahmen aus der Einspeisung von PV-Strom, gebe ich in der Steuererklärung immer bei „Einnahmen aus Gewerbebetrieb“ an.
Gemäß http://www.wiso-sparbuch.de/steuerwiki/index.php/Tax… wird das von T@x 2009 unterstützt.

Besten Gruß

genommene Photovoltaikanlage m it aufnehmen und bei der
Lohnsteuererklärung mit an- und abgeben. oder geht es bei
diesem nicht.

Vielen Dank für die Anfrage allerdings bin ich bei dem was Sie wissen wollen nicht der Richtige und nicht in der Lage Fragen zu beantworten bitte weiter suchen mfg Werner Wirlmann

Danke

genommene Photovoltaikanlage mit aufnehmen und bei der
Lohnsteuererklärung mit an- und abgeben. oder geht es bei
diesem nicht.

Hallo Schmusi76,

leider kann ich hier nicht helfen, da ich das Programm nicht kenne. Ich nutze die Steuer - Spar - Erklärung der Akademischen Arbeitsgemeinschaft. Hier kann man im Rahmen der Einkommensteuererklärung auch die Photovoltaikanlage (Einnahme- Überschussrechnung usw.) berücksichtigen.

Die Umsatzsteuererklärung ist ebenfalls möglich.

Gruß/Horst

Hallo Schmusi76,

ich kann dir leider nicht helfen.

Viele Grüße

Andrea47

Hi !

ich wollte nur Bescheid sagen, dass ich leider nicht helfen kann - ich bin zwar Lohnsteuer-interessiert aber leider kein Experte.
Aber einer von den anderen kann sicher helfen.

mfg

Hallo Schmusi

Tut mir leid, aber das Programm kenne ich nicht.
Wenns da einen Abschnitt „gewerbliche Einnahmen“ oder ähnliches gibt, würd ichs mal damit versuchen.

Gruß
Rudi