Lohnsteuerkarte Gültigkeit

Hallo,

Angenommen man hat seine Lohnsteuerkarte 2010 verloren. Lässt sich daraufhin eine Ersatzbescheinigung (keine Ersatzkarte sondern nur ein Ausdruck) erstellen und findet danach die eigentliche Lohnsteuerkarte wieder. Ist diese dann noch gültig? Kann man die Karte dann einfach an einen neuen Arbeitgeber schicken?

Vielen Dank!

Hallo,

wir schreiben zwischenzeitlich das Jahr 2011 - also sollte auch der neue Arbeitgeber eine Steuerkarte mit der Jahreszahl 2011 erhalten.

Gruß Merger

absolut falsch!
Hallo,
es gibt keine Lohnsteuerkarte 2011!!!

[http://www.bundesfinanzministerium.de/nn_53530/DE/Bu…](http://www.bundesfinanzministerium.de/nn_53530/DE/Buergerinnen und Buerger/Arbeit und Steuererklaerung/Lohnsteuerkarte-2011.html)

Liebe Grüße
Michael

1 Like

Servus,

gleichzeitig bei zwei verschiedenen Arbeitgebern dürfen keine zwei Lohnsteuerkarten mit Klasse I vorgelegt werden.

Schöne Grüße

Dä Blumepeder

Hallo Michael,

danke für die Info - und wieder etwas dazu gelernt.

Tja wenn man selbständig ist, bekommt man solche Dinge gar nicht mehr mit.

Gruß Merger

1 Like

Sternchen! owt
owt

1 Like