Lohnt 56k Modem?

Hallo,
lohnt sich - rein für die Performance nicht wegen der Onlinekosten - der Update von einem 28 k auf ein 56 k Modem?

Hintergrund:
Wenn ich über einen stinknormalen privaten billig-Provider ins Netz gehe, erreiche ich dann überhaupt noch höhere Datenübertragungsraten?
Ich meine, ist der Flaschenhals nicht weniger das Modem sondern die Überbuchung der Providerleitungen, die langsamen Server die man gerade besucht und die Fehlerrate sowieso?

Wie sind Eure Erfahrungen?
Gruß
Arndt

Hi Arnd,
freenet zum Beispiel ist laut eigener Aussage nur zu 50% ausgelastet, trotz des tarifs von 1,9Pf/min. Die Transfer Raten liegen gleichbleibend hoch.
Du solltest mit einem 56k Modem eine downloadrate von durchschnittlich 44k und 48k erreichen. Es lohnt sich auf jeden Fall, da die Provider sich dem wachsenden zuwchs von Surfern technisch anpassen müssen um auf dem Markt zu bestehen.
Gruß
Roland

Vielleicht kannst du dir erstmal eins borgen und testen?
Ich z.B. wohne in einer Gegend, wo anscheinend die Tel.leitungen den traffic bremsen. Trotz Austesten verschiedener Provider habe ich noch nicht mehr als ca. 33kb bekommen :frowning:, meist nur 28,8

Beatrix

Du solltest mit einem 56k Modem eine
downloadrate von durchschnittlich 44k und
48k erreichen. Es lohnt sich auf jeden
Fall, da die Provider sich dem wachsenden
zuwchs von Surfern technisch anpassen
müssen um auf dem Markt zu bestehen.
Gruß
Roland

Kann ich nur bestätigen, klappt einwandfrei.

Billy

hast Du auch den richtigen Treiber installiert? Nur so, denn ich hab nach dem aufrüsten meines Modems damals vergessen den richtigen Treiber zu installieren.
Gruß
Roland