meine dunkle Zahnfarbe stört mich wirklich sehr. Ich habe deshalb in 3 Wochen einen Termin für ein Bleaching beim Zahnarzt, da ich von Natur aus ziemlich gelbe Zähne habe und diese bisher mit anderen Methoden nicht heller wurden. Im Internet lese ich nur Gutes, dass zwar der Preis viel höher ist als bei Bleaching Methoden aus dem Drogeriemarkt, dass aber die Wirkung auch viel besser sein soll. Mein Zahnarzt berechnet dafür 400.- was lt. Internet im Mittelfeld liegt. (300.- bis 600.- werden üblicherweise berechnet)
Nun meine Frage: Lohnt sich das blechen wirklich, ich meine sieht man anschliessend dass die Zähne heller sind? Ich möchte keine total gebleichten Zähne wie z.B. Naddel haben, die aussieht als hätte sie Tippex auf den Zähnen, sondern einfach ein paar Nuancen hellere Zähne.
Was haltet ihr davon?
Ob es sich finanziell lohnt, musst du selbst entscheiden - es
ist aber die mit Abstand effektivste Methode die Zähne
aufzuhellen. Der Fortschritt wird oft über vorher/nachher Bilder
und Farbskalen überprüft…
Und Hier noch aus einem Beitrag, den ich vor einiger Zeit in einem anderen Forum verfasst habe:
Das meiner Erfahrung nach beste (Haus-)Mittel zur Zahnaufhellung ist bei regelmässiger Anwendung definitiv Natriumbicarbonat (Backpulver/Baking Soda) oder Hartholzasche!
Falls dir beim Putzen durch den Salzgeschmack nicht die Galle hochkommt, hast du nach etwa 2 Wochen 1-2 Nuancen hellere Zähne. Ausserdem hilfts gegen Sodbrennen!
Pro: Preis, gutes Ergebnis
Nachteil: *Würg*, Reizung des Zahnfleisches
Von den kommerziellen Aufhellern sollen tatsächlich die Blend-a-med-White Strips am brauchbarsten sein (ca. 6% H2O2). Am Anfang schnelle Ergebnisse („Booster“-Effekt), erreicht aber nach max. 6 Wochen das Aufhellungslimit.
Pro: Unkompliziert, mäßige Aufhellung
Kontra: Preis
Ein professionelles chair-side-bleaching hat durch die hohen Konzentrationen (35%-44%, entspr. ca. 14,5% H2O2) von Carbamidperoxid und Percarbamid
die besten Aufhellungsergebnisse und den nachhaltigsten Effekt.
Pro: Bestes Ergebnis, Schnell
Kontra: Preis
Bei meinem Zahnarzt und Implantologen, den ich über die 2.te Zahnartztmeinung gefunden habe,
kostest ein Bleaching komplett für Ok und UK nur 140 Euro. Also erkundige dich, es lohnt sich wirklich. Das sind ja Wucherpreise.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hier in München ist wohl alles teurer, also ich habe keinen ZA gefunden der ein Bleaching für 140.- macht!
ciao, clare
Bei meinem Zahnarzt und Implantologen, den ich über die 2.te
Zahnartztmeinung gefunden habe,
kostest ein Bleaching komplett für Ok und UK nur 140 Euro.
Also erkundige dich, es lohnt sich wirklich. Das sind ja
Wucherpreise.