Hallo
Habe früher zu Amiga Zeiten viel mit „Maxon Cinema 4D“ gemacht. Hat mir sehr viel Spaß gemacht. Bin dann später noch auf dem PC ein wenig mitgegangen, als ich noch das nötige Kleingeld hatte.
Nun ist meine Version schon reichlich alt und die neuen Versionen kommen für mich leider nicht mehr in Frage.
Daher habe ich mir mal Blender heruntergeladen und installiert und mich an einem Tutorial versucht. Dabei bin ich schon nach relativ kurzer Zeit gescheitert.
Außerdem habe ich auch nicht viel von dem Tutorial verstanden (um die Schritte später selbstständig nachzuvollziehen).
Nun überlege ich ob ich mir mal ein „ordentliches Buch“ zulegen sollte. Habe da das „Blender Buch“ für 40 Euro ins Auge gefasst. Für mich ein „stolzer Preis“ (wenn auch üblich in der Branche) und frage mich, ob die Einarbeitung sich wohl lohnt.
Irgendwo habe ich mal gelesen, das es wohl recht angenehm zu bedienen sei, wenn man sich erstmal „eingelebt“ hat.
Gibts hier vielleicht auch ein paar „Überschwenker“, die mir von ihren „Umzugserfahrungen“ berichten können/möchten?
Vielen Dank
Gruß
Andreas