Lohnt die Neuauflage von 'V - Die außerirdischen'?

Hallo

Wollte mal kurz fragen, ob sich die Neuauflage von „V - Die Außerirdischen Besucher“ lohnt. Also die Ur-Serie fand ich schon ganz toll.
Auch die Thematik an sich finde ich sehr interessant.

Nur habe ich mal gehört, das die Serie quasi „mittendrin“ abgesetzt wurde und nun weiß ich nicht, ob die Serie zu einem „vernünftigen Ende“ gebracht wurde oder - noch schlimmer - offen bleibt.

Vielleicht kann dazu jemand etwas sagen.

Vielen Dank

Gruß
Taki

Hi,

kenne das Original nicht und kann daher keinen Vergleich anstellen. Die neue Serie wurde aber nach 2 Staffeln unerwartet abgesetzt und die Handlung ist dementsprechend nicht abgeschlossen. Im Gegenteil endet die letzte Folge vollkommen offen und mit einem spannungsgeladenen Höhepunkt, so dass man als Zuschauer eher frustriert ist. Ansonsten ist die Serie nicht schlecht. Meist spannend und mit vielen unerwarteten Wendungen aber wie gesagt, endet sie mitten drin.

Gruß
nok

Hallo,

naja, bis auf die Außerirdischen, die sich erst einschmeicheln wollen, bevor sie ihr wahres Gesicht zeigen, finde ich es schwer, beide Serien zu vergleichen und kann daher nur raten: Schau es dir selbst an.

Ich finde, allein wg. Morena Baccarin (siehe auch: Firefly) lohnt sich die Serie visuell. :smile:

Gruß
Christian

PS: Daß eine Serie abgesägt wird, bedeutet im seltensten Fall, daß sie schlecht war - siehe Firefly, Earth 2, Terra Nova - alles tolle Serien, die aber im „Mainstream“ nicht gut angekommen sind.

Ein 1:1 Remake wäre ja auch langweilig :smile:

Nein, es geht mir nur darum, das die Serie ein Ende hat und nicht mittendrin aufhört. Wie du schon so richtig aufzählst. Ist doch wirklich schade, das es da nicht weitergeht. Genau wie Lars von Triers „Geister“ oder der Babylon 5 Ableger „Crusader“, die mit „Die komplette Serie“ lockt und dann doch mittendrin aufhört und irgendwie super gemacht war…
Und solche „Serienleichen“ möchte ich einfach nicht mehr haben :wink:

Gruß
Taki