Hallo,
bin noch unschlüssig mangels Kenntnisse, ob dieses Notebook für mich geeignet ist.
Kosten: 901 Euro inkl. Versand. 80 GB FP, 512 MB, 1,6 Ghz, Centrino, Wlan, 15,4 Zoll, XP Home
Brauche es zum leichten Audio-bearbeiten, Datenverwaltung (auch mehrere Programme gleichzeitig), Internet, Schreiben, Kalkulieren. 1x pro Woche unterwegs.
Gibt es geeignete andere?
Danke im Voraus
saitenzauber
Also ich denke mal für deine Anforderungen ist das Gerät in Ordnung.
Zum Thema Alternativen - dagibt es natürlich viele verschiedene Modelle die in Frage kommen würden. Also für deine Anforderungen solltest du darauf achten, dass mindestens 512 MB RAM zur Verfügung stehen und eine große Festplatte. Der chipsatz etc sollte schon in dem o.g. Bereich liegen. Ich würde dir einen Centrino empfehlen, schon allein wegen dem Stromsparmechanismus und der Performance.
Gruß
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Also ich denke mal für deine Anforderungen ist das Gerät in
Ordnung.
Zum Thema Alternativen - dagibt es natürlich viele
verschiedene Modelle die in Frage kommen würden. Also für
deine Anforderungen solltest du darauf achten, dass mindestens
512 MB RAM zur Verfügung stehen und eine große Festplatte. Der
chipsatz etc sollte schon in dem o.g. Bereich liegen. Ich
würde dir einen Centrino empfehlen, schon allein wegen dem
Stromsparmechanismus und der Performance.
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Noch eine Zusatzfrage, wenn möglich: Gibt es denn konkrete Alternativen, vor allem auch preislich?
Gruß
saitenzauber
Also es gibt viele Alternativen. Willst du eher was im professionnell Bereich oder kann es auch was anderes sein?? Weil Medion hat gestern ein Mega Teil rausgebracht bei Aldi kostet Allerdings einiges mehr!!
Man sollte aber beim Notebook weniger auf Geld als auch Preis-ö Leistung setzen!!
Kannst dich ja mal umschauen. Konkret kann ich dir nicht viel sagen, weil ichzur Zeit nicht auf der Suche bin!!
Kannst mich aber gern fragen, wenn du was gefunden hast. Wenn du willst auch über Email direkt.
Gruß
Ja o.w.T
Lohnt sich.
Lieben Gruß, Daniel
Hm…
Also es gibt viele Alternativen. Willst du eher was im
professionnell Bereich oder kann es auch was anderes sein??
Weil Medion hat gestern ein Mega Teil rausgebracht bei Aldi
kostet Allerdings einiges mehr!!
Naja… ein Medion-Notebook als ein „Megateil“ zu betiteln… huiuiui…
Ich hoffe, die Rede ist nicht von „MEDION MD 96500 Notebook“, das ab dem 26.10 in Aldifilialen dargeboten wird…
Bei einem Notebook sollte man vor allem auf das gesamte Konzept des Systems achten, da spielt ebenfalls die Verarbeitung eine große Rolle. Komponenten lassen sich bei einem Notebook nicht ohne weiteres (vor allem ohne finanziellen Aufwand) tauschen. Das heißt, man ist einem guten Support in jedem Fall dankbar, sobald etwas nicht mehr in Ordnung ist.
Dinge wie Tastatur und Bildschirm sollten gut sein (und bei mobilem Einsatz - dafür sind Notebooks ja in der Regel gedacht, wenn sie nicht grad einen Desktop-Ersatz darstellen sollen - ist ein „Ultraglanz-Display“ - bei welchem bloß die Entspiegelung weggelassen wird - ein gravierendes Manko).
Man sollte aber beim Notebook weniger auf Geld als auch
Preis-ö Leistung setzen!!
? Versteh ich nicht
Eine gute Empfehlung stellen (abgesehen von Dell) die Thinkpads von IBM dar, welche qualitativ (vor allem Verarbeitungstechnisch) vielen anderen Herstellern noch etwas vormachen. Tip: Pfoten weg von Gericom & Co.
Lieben Gruß,
Daniel
So,
habe jetzt nach langer Recherche bei Ebay ein gebrauchtes IBM T30 erstanden. Zustand sehr gut (Akku läuft aber nur 15 Minuten). Ist aber nicht so schlimm, da ich mit dem Rechner immer an der Steckdose arbeiten kann. Preis 528 Euro mit 1,6 Pentium M, 512MB, 20 GB, DVD-Rom und Port-Replikator. 1 Jahr Gewährleistung bei Händler, den ich persönlich erreichen kann. Bildschirm einwandfrei.
Gerät wirklich sehr leise.
Vielen Dank für die Unterstützung!
saitenzauber