Lohnt es sich als Immobilienberater zu arbeiten

Einen wunderschönen Guten Tag an Alle.

Ich habe folgende Frage: Ich möchte mich zum Immobilienberater weiterbilden, habe eine Ausbildung zum Kaufmann für Bürokommunikation bereits fertig.

Ich interessiere mich sehr für Immobilien, aber lohnt es sich den noch überhaupt als Immobilienverkäufer zuarbeiten, es gibt ja mittlerweile immobilienscout24.de.

Hallo,

ich begrüße die idee mit der weiterbildung auf jeden fall. Zusätzlich interessierst du dich außerordentlich für immobilien, so dass du deine vorliebe quasi zum beruf machen kannst. Würde ich, wie gesagt, auf jeden fall empfehlen.
Eine fachmännische beratung kann ich leider nicht anbieten, da ich selbst nicht vom fach bin.

LG

Hi LinchenLi

trotzdem Danke für dein Kommentar, hoffentlich meldet sich mal jemand der wirklich Erfahrung hat in der Branche. Leider nützt es nichts wenn man sein Traumberuf ausübt aber sein Haushalt Finanz technisch gesehen nicht schmeißen kann. Ich möchte ja nicht Millionär werden durch diesen Beruf, aber es sollte schon soweit genügen das man damit eine Familie anständig ernähren kann.

schöne Grüße

Hallo,

da kann ich leider nicht helfen. Das tut mir leid.

Gruss

Hallo,

davon habe ich leider keine Ahnung.
Freundliche Grüße
Blacky

Hallo,

da kann ich Dir leider nicht helfen. Tut mir leid.

LG

Hallo,
trotz Internet wird die persönliche Beratung und Betreuung nicht überflüssig; im Gegenteil >>> alle die schon auf die windigen Anbieter im WWW hereingefallen sind, werden den persönlichen Kontakt suchen.

Informationen über Arbeit, Job und Karriere, auch als Immo-Kfm., habe ich auf den Webseiten von
http://www.arbeit-job-karriere.de gesehen.
Schau mal selbst, ob da was für dich dabei ist.
Besten Gruß.