Lohnt es sich bei einem Mallorcaurlaub auch

… Cabrera zu besuchen?

Hallo,

ich werde bald zum 3. Mal nach Mallorca reisen und frage mich, ob es sich lohnt mal Cabrera zu besuchen. Ich bin ein großer Naturliebhaber, kann mir aber vorstellen, dass man dort nicht viel machen kann und sich langweilt. Was meint ihr?

Vielen Dank und viele Grüße
Lisa

Der Ausflug lohnt bei gutem Wetter (!) auf jeden Fall, wenn man bereit ist, das Geld dafür auszugeben, siehe
http://www.reisewelt50plus.de/mallorca/suedkueste/co…

Tut mir leid. Da war ich auch noch nicht

Gruss

Hallo Lisa. Habe meine Aktivitäten nach Gran Canaria verlegt. Bin leider nicht mehr up-to-date.

Gruß aus dem sonnigen Osnabrück

Stefan

Hallo Lisa,

unser Quartier liegt über Llucmajor mit Blick auf Cabrera. Seit Jahren haben wir vor, hinzufahren - immer wieder aufgeschoben.
Wenn man sich vorher über Google und Wikipedia informiert, lohnt sich ein Besuch sicher. Jedenfalls für jemand, der entsprechend interessiert ist an der Geschichte der Insel.
Ich jedenfalls werde mal hinfahren.
Gruß

homunich

Hallo Lisa,

wer gerne ein wenig mit dem Schiff fährt und einen Tag etwas anderes als Sonnenbaden am Strand machen möchte, soll das ruhig machen, mir persöhnlich hat einmal gereicht.
Eine sehr gute Alternative ist das Meerwasseraquarium in Colonia de Sant Jordi. Noch vor gut einem Jahr war der Eintritt frei. Besser kann man die Unterwasserwelt von Cabrera nicht kennenlernen. Die Anlage ist sehr gut gemacht und man geht sozusagen vom Strand immer tiefer in das Meer hinab und kann die dementsprechenden Fische etc. bewundern. Das Aquarium befindet ziemlich am Ortsanfang von Colonia de Sant Jordi und da es vom Kreisverkehr aus nur eine Straße in den Ort gibt, kann man das Naturmuseum nicht verfehlen. Ich würde den Vormittag meiden, denn es wimmelt von Schulkindern in jeder Altersklasse. Wer aber gerne Trouble um sich hat, sollte den Vormittag wählen.

Viel Vergnügen und Grüße an Colonia,

Wilfried

P.S.: So heißt das Aquarium offiziell.
Museum Centro de Interpretación del Parque Nacional de Cabrera

Hallo LisaNo
ich war schon mind. 8 Mal auf Mallorca aber noch nie auf der Ziegeninsel. Wirklich viel - außer unberührtter Natur - ist da nicht zu sehen, aber ein Tages- oder Halbtagesausflug könnte sich lohnen. Es werden Ausflugsboote an den Cala San Jordi angeboten, die auf dem Rückweg auch durch die ‚Blaue Grotte‘ fahren.

http://www.mallorcainfo.com/cabger.html

Gruß,
Obelix

Hallo Lisa,

… und frage mich, ob es sich lohnt mal Cabrera zu besuchen.

Die Hinfahrt ist einerseits landschaftlich sehr eindrucksvoll, andererseits sind es (hin, und dasselbe Stück zurück) zwei gute Stunden Autofahrt, die mindestens dem Fahrer höchste Konzentration abverlangen.
Der kleine Ort Cabrera selber lohnt den Aufwand nach meinem Geschmack nicht. War in den vierzehn Jahren meiner Mallorca-Zeit deswegen nur einmal dort, muss nicht nochnal dahin.
Gruß
Karl

Hallo Lisa,

… Cabrera zu besuchen?

bei meiner ersten Antwort ist mir eine Verwechselung unterlaufen: Hatte gedacht, es sei nicht die Insel, sondern die Fahrt nach SaCalobra.
Sorry und Gruß
Karl

Hallo Lisa,
meiner Meinung nach lohnt es sich absolut. Da Du die Natur liebst, wird Dir auch Cabrera gefallen. Langweilig ist es nicht. Es gibt Wanderwege und auch ein Museum. Du wirst es nicht bereuen, da bin ich mir sicher. Wenn man Mallorca liebt ist es eigentlich ein Muss!

LG
Margit

Hallo Lisa
Kann Dir zu Cabrera nichts sagen. Als Naturliebhaber kennst Du die Albufera? Wenn nicht, dann fahr mal hin. Wildvögel, Wildpferde, Seen usw. Außerdem liegt es direkt am Meer… Grüße Heinz

Hallo Lisa,
wenn Du ein grosser Naturliebhaber bist, musst Du ja fast dahinfahren. Ist ein Superausflug!
Gruss
Tom
mallorcacheck24

Hallo Lisa,

also wenn Du kein Naturliebhaber bist, dann würde ich es sein lassen, auch wenn es wirklich schön ist! Es gibt echt tolle Orte und Sehenswürdigkeiten auf Mallorca, welche Deinen Interessen bestimmt entsprechen und auch Dein Standpunkt ist nicht unwichtig! Ich kann Dir gerne ein paar Tipps geben!

Hoffe das hilft, wenn nicht dann meld Dich einfach nochmal! :smile:

Liebe Grüße,
Conny

Können wir nicht beurteilen!

Hallo LisaNo
mit dem Thema Cabrera bist Du genau richtig bei mir, denn ich organisiere geführte Wanderungen auf dieser Insel. Ich glaube wenn Du ein echter Naturliebhaber bist wirst Du Dich kaum langweilen denn es gibt viel zu entdecken.
Die Landschaft ist sehr schön und unberührt, es gibt kristallklares Wasser und traumhafte Buchten. Auf jeden Fall eine Reise wert. Bitte vorher einen Platz buchen denn das Boot ist fast immer voll.
Anschliessen lohnt sich noch ein Besuch im Aquarium in Colonia de Sant Jordi, dort erfährst Du alles äber die Unterwasserwelt von Cabrera.
Für weitere Informationen kannst Du Dich gerne direkt bei mir melden [email protected]

Sonnige Grüße aus Mallorca
Ralf