Hallo,
findet ihr, dass sich ein Besuch lohnt? Was kann man darin sehen?
Lieben Dank!
Hallo,
findet ihr, dass sich ein Besuch lohnt? Was kann man darin sehen?
Lieben Dank!
Hi,
Was für eine Frage. Natürlich lohnt es sich. Der Gasometer ist die höchste Ausstellungshalle Europas mit einem absolut einmaligen Raum- und Klanggefühl. Dazu der Panoramaaufzug und der Ausblick vom Dach. Selbst wenn gerade keine Ausstellung gezeigt wird, ist er einen Besuch wert. Ruhrgebiet at its best.
Gruß von Jesse
Hallo,
findet ihr, dass sich ein Besuch lohnt? Was kann man darin
sehen?
Lieben Dank!
Hallo Nicole,
was den Gasometer angeht, kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, denn zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich noch nicht dort gewesen bin, obwohl ich fast „um die Ecke“ wohne.
Von Freunden weiß ich aber, dass die wechselnden Ausstellungen immer sehr sehenswert sein sollen, und bei schönem Wetter ist der Blick über das Ruhrgebiet von der Aussichtsplattform garantiert ein Knaller.
Ich weiß ja nicht, ob Du eigens dafür anreisen möchtest, aber als ein Programmpunkt im Rahmen eines Besuchs in unserer Region ist der Gasometer garantiert einen Abstecher wert.
Herzliche Grüße
salife
Hallo Nicole,
ja, es lohnt sich definitiv, den Gasometer zu besuchen. Die Raumwirkung des leeren Gasometers ist großartig, ebenso der Ausblick vom Dach des Gasometers über das Ruhrgebiet. Du solltest aber schauen, welche Ausstellung der Gaso gerade zeigt, manche Ausstellung ist hochspannend, manche eher langweilig, aber auch dann bleibt noch das Gebäude selbst, das ja schon für sich genommen interessant ist. Und wenn alles nichts ist, war die Anreise gleichwohl nicht vergebens, weil der Gaso direkt am CentrO liegt, immerhin Europas größte Shopping Mall.
Schöne Grüße aus Duisburg
Hallo,
sehen?
Lieben Dank!
Hallo,
sehen?
Lieben Dank!
Hallo Nicole,
ich persönlich finde den Gasometer sehr sehenswert, wenn ich Besuch von außerhalb des Ruhrgebietes habe, fahre ich immer mit ihm dorthin. Abgesehen von den meist sehr guten Ausstellungen (zur Zeit Sonne Mond und Sterne - sehr beeindruckend, der riesige Mond, der im Gasometer hängt) ist das „Gebäude“ an sich einfach imposant. Vor allem ist es interessant, dass es von außen ganz anders wirkt als wenn man dann drinnen steht. Außerdem hat man eine tolle Aussicht, wenn man mit dem gläsernen Aufzug innen hochgefahren ist und auf dem Gasometer steht. Insgesamt sehr beeindruckend, die Größe - auch die Geräusche, die daraus entstehen - und der Ausblick, ich würde es jedem empfehlen.
Viele Grüße aus Bochum,
Meike
Hallo!
Ein Besuch lohnt sich immer!!!
Aktuell ist eine Ausstellung dort zu sehen:
http://www.gasometer.de/de_DE/index.php
Im inneren des Gasometers hängt ein riesiger Mond.
Auch ohne Ausstellung lohnt sich ein Besuch. Atemberaubende Aussicht vom Dach und ein atemberaubender Glasaufzug im inneren des Gasometers.
Grüße
Michael
Hallo,
da sind - soweit ich weiß - wechselnde Ausstellungen bzw. Inszenierungen drin zu sehen. Das ganze kann man sich einfach wie eine riesige Tonne vorstellen. Nett ist noch ein gläserner Aufzug (innen). Und die Aussichtsplattform auf dem Gasometer. Ob es sich lohnt: Mmh. Wenn man eh in der Gegend ist, kann man das sicherlich ganz gut machen. Nur wegen des Gasometers von weit außerhalb anzureisen, würde ich übertrieben finden.
Gruß, Bettina
Hallo,
sehen?
Lieben Dank!
Hallo,
sehen?
Lieben Dank!
hallo,
entschuldige, habe lange nicht mehr in mein postfach geschaut. der gasometer ist super, ideale aussicht von oben, geiler aufzug, starke atmosphäre im innern, sternenausstellung. nix wie hin. ich habe eine dauerkarte und bin oft da. nix wie hin. gruß werner