Lohnt es sich eine Küche zu verkaufen?

Hallo,
Ich wollte mal nachfragen ob es sich lohnt bei Ebay eine Küche zu verkaufen. Bisher hatte ich bei Ebay leider nicht ganz so große Projekte verkauft, von daher habe ich ehrlich gesagt keine so richtigen Erfahrungen damit.
Nun bin ich mir auch unsicher ob man letztendlich auch wirklich den Geldwert reinbekommt den man sich vielleicht letztendlich vorstellt.

Was denkt ihr, ist das empfehlenswert oder ehr doch eine Anzeige in der Zeitung aufgeben?

Was sollte man beachten wenn man solch eine größeres Projekt, wie in diesem Fall die Küche bei Ebay versteigert?

Thx…

Hallo,

bei derartigen Fragen suche ich immer einen Artikel, der so ähnlich ist wie derjenige, den ich selber verkaufen will, und schaue dann, wieviel darauf geboten wird.

Meist sind die Gebote auf Möbel nicht so umwerfend, weil man eben nicht alle eBay-Bieter mit so einem Angebot erreicht, sondern nur diejenigen, die in der Nähe wohnen, ein Auto haben, und Zeit und Lust haben, die gekauften Möbel abzuholen … bei einer Küche kommt auch noch der Ausbau dazu.

Mit anderen Worten: Schau dir die Preise auf eBay für eine Küche wie deine an und dann entscheide, ob du glaubst, über eine private Kleinanzeige mehr zu bekommen.

Schöne Grüße

Petra

Hallo,
Ich wollte mal nachfragen ob es sich lohnt bei Ebay eine Küche
zu verkaufen. Bisher hatte ich bei Ebay leider nicht ganz so
große Projekte verkauft, von daher habe ich ehrlich gesagt
keine so richtigen Erfahrungen damit.
Nun bin ich mir auch unsicher ob man letztendlich auch
wirklich den Geldwert reinbekommt den man sich vielleicht
letztendlich vorstellt.

Am besten vorher ähnliche Artikel Beobachten, so kann man den ca. Wert des Gegenstandes ermitteln.

Soll heißen, wenn deine Küche gebraucht in gutem Zustand mit Einbauherd ist, dann such andere Küchen, die gebraucht in gutem Zustand sind und einen Einbauherd haben. Falls möglich noch mit ähnlichem Design. (eine Garantie gibt es natürlich nicht)

Wenn du dir überhaupt nicht sicher bist, dann such nach einem Verkaufagenten in deiner nähe. Die sind in der Regel sehr erfahren und können einschätzen was du für die Küche noch bekommen kannst (Kostet halt Provision)

Was denkt ihr, ist das empfehlenswert oder ehr doch eine
Anzeige in der Zeitung aufgeben?

Kannst ja erst mal in der Zeitung eine Anzeige aufgeben, wenn sich daraufhin keiner meldet, hast du immer noch die Möglichkeit bei ebay.
Andersrum geht nicht, wenn jemand für 1€ Kauft hasste pech gehabt.

Was sollte man beachten wenn man solch eine größeres Projekt,
wie in diesem Fall die Küche bei Ebay versteigert?

Mach möglichst viele Bilder, es gibt Programme, bei denen du für extra Bilder nichts dazu Zahlen mußt. www.supremeauction.de
Gibt Zeiten an, in denen die Leute die Küche anschauen können.

Bei großen Projekten immer 10 Tage laufzeit.
Du solltest dir Gedanken darüber machen für wenn der Artikel ist!!
Für eine Hausfrau? Dann ist die beste Zeit die Auktion auslaufen zu lassen am späten Vormittag, ist es für Jugendliche, dann später Nachmittag, wenn die Schule rum ist.
Ist es für eine Arbeitende Person, dann immer Früher Abend, vor 20Uhr, denn ab da werden erst mal Nachrichten und dann irgend ein Film geguckt.

Wenn man nicht sicher ist, dann Wochenende Samstag oder Sonntag gegen Mittag oder Abend. Nicht zwischen 18 und 19Uhr, denn da sitzen die meisten mit der Familie am Abendessen.

Wenn ein wichtiges Ereignis ist, bringt es auch nicht viel (Wheinachten, Fußball WM, ect…)

In deinem Fall würde ich Wochenende empfehlen. Da eine gebrauchte Küche vermutlich am interessantesten für Junge Familien ist, die nicht genug Geld für eine neue haben.

Thx…

Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.

mfg Nasim

Hi

Es lohnt sich immer:

• kostenloser Abbau durch den Käufer
  • kostenlose Entsorgung durch den Käufer

und vielleicht ein bisschen Gewinn :wink:

Wir haben Anfang März ne Küchenzeile aus den 80igern via Ebay verkauft - hübschhässlich - gab noch 70 Euro.

Abholung & Abbau erfolgte durch den Käufer, das ganze dauerte drei Stunden, wir haben nur noch den Boden gefegt.

Du kannst das ganze auch kostenfrei bei http://www.quoka.de reinsetzen - je nach Küche kannste auf jedenfall gut handeln.

Mach auf jedenfall sehr gute Fotos, beschreib Schwachstellen und vermerk den Abbau & sowie die Abholung.

Grüße
Blue