Hallo,
Ich wollte mal nachfragen ob es sich lohnt bei Ebay eine Küche
zu verkaufen. Bisher hatte ich bei Ebay leider nicht ganz so
große Projekte verkauft, von daher habe ich ehrlich gesagt
keine so richtigen Erfahrungen damit.
Nun bin ich mir auch unsicher ob man letztendlich auch
wirklich den Geldwert reinbekommt den man sich vielleicht
letztendlich vorstellt.
Am besten vorher ähnliche Artikel Beobachten, so kann man den ca. Wert des Gegenstandes ermitteln.
Soll heißen, wenn deine Küche gebraucht in gutem Zustand mit Einbauherd ist, dann such andere Küchen, die gebraucht in gutem Zustand sind und einen Einbauherd haben. Falls möglich noch mit ähnlichem Design. (eine Garantie gibt es natürlich nicht)
Wenn du dir überhaupt nicht sicher bist, dann such nach einem Verkaufagenten in deiner nähe. Die sind in der Regel sehr erfahren und können einschätzen was du für die Küche noch bekommen kannst (Kostet halt Provision)
Was denkt ihr, ist das empfehlenswert oder ehr doch eine
Anzeige in der Zeitung aufgeben?
Kannst ja erst mal in der Zeitung eine Anzeige aufgeben, wenn sich daraufhin keiner meldet, hast du immer noch die Möglichkeit bei ebay.
Andersrum geht nicht, wenn jemand für 1€ Kauft hasste pech gehabt.
Was sollte man beachten wenn man solch eine größeres Projekt,
wie in diesem Fall die Küche bei Ebay versteigert?
Mach möglichst viele Bilder, es gibt Programme, bei denen du für extra Bilder nichts dazu Zahlen mußt. www.supremeauction.de
Gibt Zeiten an, in denen die Leute die Küche anschauen können.
Bei großen Projekten immer 10 Tage laufzeit.
Du solltest dir Gedanken darüber machen für wenn der Artikel ist!!
Für eine Hausfrau? Dann ist die beste Zeit die Auktion auslaufen zu lassen am späten Vormittag, ist es für Jugendliche, dann später Nachmittag, wenn die Schule rum ist.
Ist es für eine Arbeitende Person, dann immer Früher Abend, vor 20Uhr, denn ab da werden erst mal Nachrichten und dann irgend ein Film geguckt.
Wenn man nicht sicher ist, dann Wochenende Samstag oder Sonntag gegen Mittag oder Abend. Nicht zwischen 18 und 19Uhr, denn da sitzen die meisten mit der Familie am Abendessen.
Wenn ein wichtiges Ereignis ist, bringt es auch nicht viel (Wheinachten, Fußball WM, ect…)
In deinem Fall würde ich Wochenende empfehlen. Da eine gebrauchte Küche vermutlich am interessantesten für Junge Familien ist, die nicht genug Geld für eine neue haben.
Thx…
Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.
mfg Nasim