Lohnt es sich Felgen gebraucht zu kaufen?

Hallo liebe Expertinnen und Experten, meint ihr, dass es sich lohnt gebrauchte Felgen zu kaufen? Oder sind die meist so sehr abgenutzt, dass man damit nur Minus schreibt? WEnn ja, wo kaufe ich am Besten gebrauchte Felgen, die noch relativ gut sind? Danke

Hallo,

kommt auf die Felgen und den Verkäufer an - man kann keine pauschale Aussage machen.

Leider werden viele Felgen verkauft, die gut ausschauen, aber Haarrisse haben oder schon mal geschweißt und dann lackiert worden, so daß man es nicht sieht. Haarrisse sehen auch die Verkäufer nicht, so dass die es oft selbst nicht wissen.

Garantien gibt es halt auch keine.

Oft ist es schon so, dass es sich nicht lohnt aus dem Internet gebrauchte Felgen zu kaufen. Ausnahme sind jedoch Original Felgen von z. B. BMW, da diese bei BMW extrem teuer sind und Felgen, die nicht mehr hergestellt werden und somit nur gebraucht gekauft werden können.

Ansonsten muß der Preis halt sehr niedrig sein als das sich ein Internetkauf lohnt.

Gruß

hallo, das ist aber mal wieder eine Frage!!??
Ich nehm mal an STAHLFELGEN, oder?
Abnutzungserscheinungen sind hier optisch als technisch zu sehen.
Weniger sichtbar sind aber, ob die gebr. Felgen noch rund laufen!
Sehr schwierig für „uns Laien“ ist es aber,festzustellen ob die angebotenen Felgen auch für das entsprechende Auto passen. Am sichersten, aber auch teurer - beim Autohaus oder Reifenhändler nachzufragen! (Autoverwertung???)
Gruss weste

Hallo klar kann man gebrauchte Felgen kaufen,man sollte sich dann aber ein wenig auskennen .Bei Ebay oder Am besten bei einem Reifenhändler oder wenn’s ein Mercedes ist im ATC.Gruß Harald
Hallo liebe Expertinnen und Experten, meint ihr, dass es sich
lohnt gebrauchte Felgen zu kaufen? Oder sind die meist so sehr
abgenutzt, dass man damit nur Minus schreibt? WEnn ja, wo
kaufe ich am Besten gebrauchte Felgen, die noch relativ gut
sind? Danke

Hallo,

gebrauchte Felgen ? das ist ein bischen wenig Information um eine verbindliche Auskunft zu geben.

Gebrauchte Felgen würde ich bei einem Reifenfachhandel kaufen. Bei einem gut sortierten Händler gibt es möglicherweise Kunden, die die Sommer/Winterräder eingelagert haben und zwischenzeitlich das Fahrzeug wechseln. Ausserdem kann der Händler die Qualität/Rundlauf der Felgen/Reifen und auf zulässigkeit für ihr Fahrzeug prüfen. Wenn alles paßt und die Räder sind in Ordnung, spricht aus meiner Sicht nichts dagegen, auch gebrauchte Reifen/Felgen zu nehmen.

Wenn der Preis dann auch noch entsprechend ist, um so besser.

Von „Auktionsfelgen“ von unbekannter Herkunft, würde ich Abstand nehmen.

Freundliche Grüße

CPS 55

Hallo liebe Expertinnen und Experten, meint ihr, dass es sich

lohnt gebrauchte Felgen zu kaufen? Oder sind die meist so sehr
abgenutzt, dass man damit nur Minus schreibt? WEnn ja, wo
kaufe ich am Besten gebrauchte Felgen, die noch relativ gut
sind? Danke