Lohnt es sich Nachbarinseln von Rhodos zu besuchen?

Guten Tag,

ich verbringe mit meiner Familie Anfang September 2 Wochen auf Rhodos. Würdet ihr sagen, dass es sich lohnt ein paar Nachbarinseln von Rhodos zu besuchen…und wenn ja, welche sind besonders sehenswert?
Liebe Grüße

auf jeden fall lohnt ein besuch auf symi.
schöne insel - tolle schiffstour und kulturell interesant.
war öfter da - immer wieder schön, dieser tagesausflug.
gruß markus

tut mir leid,ich kann dir da nicht weiterhelfen.
lg renate

Hallo ReginaE,
ja, es lohnt sich Symi zu besuchen. Diese ist eine kleine Insel ca 2 Std (mit der Faehre) entfernt, ich wuerde es organisiert besuchen, dann hat man die Moeglichkeit sowohl das Kloster, als auch die „Hauptstadt“ auf der anderen Seite der Insel, zu sehen. Tolle Tageskreuzfahrt.
Die anderen Insel (Karpathos, Kos, Nyssiros etc) sind zu weit entfernt, und Karpathos, Kos sind ausserdem groessere Insel, man kann dort nur die Hauptstadt anschauen, zeitmaessig. Diese Insel sind einen Urlaub wert.
Wuensche schoene Zeit auf Rhodos!

Hallo Regina,

bei 2 Wochen Aufenthalt auf Rhodos Anfang September würde ich nicht so viele Ausflüge planen. Erstens ist es noch sehr heiß und zweitens hat Rhodos selber so viele Sehenswürdigkeiten, tolle Strände, interessante archäologische Städte und eine wunderschöne Natur, auch im Landesinneren.
Von den Insel ringsherum einen Ausflug wert ist auf jeden Fall Symi mit seinem tollen Hafen - als Tagesausflügler ist man allerdings mit der Masse unterwegs und die Abendstunden sind dort erst besonders zauberhaft. Der Hauptort beeindruckt einen immer wieder bei der Einfahrt.
Ein netter Badeausflug auf eine fast unbewohnte und karge Insel geht nach Chalki.
Kos lohnt sich ebenfalls, z.B. mit einem Hydrofoil und dann die Stadt mit ihren Ausgrabungen besichtigen und etwas außerhalb das Asklepion sowie ein paar Badeabstecher machen. Karpathos ist nicht so empfehlenswert für einen Tagesausflug, da die Küste recht steil ist und man wenige touristische Highlights findet, außerdem ist die Überfahrt doch recht lang. Ist eher etwas für einen längeren gemütlicheren Aufenthalt, genauso Tilos, schöne Strände und sehr ruhig. Dagegen ist Nissiros wieder eine schöne Insel für einen interessanten Tagesausflug, vorallemdingen, wenn man sich für Vulkanismus interessiert.
Viel Spaß und wunderschöne Urlaubstage in dieser herrlichen Inselwelt!

auf jeden fall lohnt ein besuch auf symi.
schöne insel - tolle schiffstour und kulturell interesant.
war öfter da - immer wieder schön, dieser tagesausflug.
gruß markus

Hallo Markus,
herzlichen Dank für deine Antwort. Symi hört sich echt super an. Ich denke wir werden auf jeden Fall einen Tagesausflug dorthin machen.
VG

Hallo,
vielen Dank für deinen Tipp. Da ihr euch alle einig seid, dass Symi sich lohnt, werden wir das wahrscheinlich auch machen. Wir werden aber natürlich auch viel auf Rhodos selbst besichtigen.
Viele Grüße

Hallo,
lieben Dank für deine Antwort. Symi steht nun auch fest auf dem Plan :smile:
Viele Grüße